Beamte und Soldaten > Beamte der Länder
[NW] Neid-Artikel in der Presse: "10.171 Euro Nachzahlung für Beamte"
StefanS:
https://www.24rhein.de/welt/politik/nachzahlung-beamte-lehrer-schule-euro-sold-gehalt-inflation-geld-zr-91979189.html
"
„Ich schäme mich ein bisschen“: 10.171 Euro Nachzahlung für Beamte
[...]
Köln – So wirklich weiß Michael Mayer nicht, was er mit dem Geld machen soll, das er jetzt bekommt. Mayer darf sich über eine Nachzahlung von 4.549,16 Euro freuen – dazu erhält er seit 1. Dezember 413,56 Euro mehr im Monat. „Die Gründe verstehe ich, der Zeitpunkt ist maximal ungünstig“, sagt Mayer am Telefon. Deswegen möchte er auch nicht mit seinem richtigen Namen in diesem Text auftauchen.
[...]
Unweigerlich stellen sich viele Menschen die Frage: Ist das nicht zu viel des Guten? 60 Prozent sagen: Ja, die Erhöhung geht zu weit. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der „Bild“-Zeitung in Auftrag gegebene Studie.
"
Tagelöhner:
Und jetzt? Ordentlicher Artikel, der die Lebenswirklichkeit im Beamtenbereich gut wiedergibt und auch mit etwas Selbstkritik nicht geizt.
Aber wie dürfen wir anhand so mancher Erzählungen der Beamtenvertreter in diesem Forum immer wieder lernen? "Augen auf bei der Berufswahl, es steht doch jedem frei Beamter zu werden". "Privilegien, wo? Alles nur Versuche eine Neiddebatte zu starten" ;D ;D
Frohe Weihnachten ;)
Schnarchnase81:
--- Zitat von: Tagelöhner am 25.12.2022 08:52 ---Und jetzt? Ordentlicher Artikel, der die Lebenswirklichkeit im Beamtenbereich gut wiedergibt und auch mit etwas Selbstkritik nicht geizt.
Aber wie dürfen wir anhand so mancher Erzählungen der Beamtenvertreter in diesem Forum immer wieder lernen? "Augen auf bei der Berufswahl, es steht doch jedem frei Beamter zu werden". "Privilegien, wo? Alles nur Versuche eine Neiddebatte zu starten" ;D ;D
Frohe Weihnachten ;)
--- End quote ---
Was ein Schwachsinn! Noch so jemand der sein Wissen über Beamte vom Stammtisch hat. Der Artikel spiegelt gar nichts aus dem Beamtentum real wieder! Der überwiegende Teil der Berichterstattung in den Medien zum Thema ist erstunken und erlogen. Und wer weiß, ob es den gen Beamten überhaupt gibt….
Ich habe z. B. gar nichts nachgezahlt bekommen…null, nix! Aber vielleicht sollte man dir mal über Jahre hinweg das Gehalt kürzen oder dich von der allgemeinen Einkommensentwicklung abkoppeln und wenn das vor Gericht dann als rechtswidrig hingestellt wird, erfinden die Medien einfach irgendwelche Geschichten von Mietzuschüssen, um dich zu diskreditieren. Aber so Menschen wie du würden es eh am liebsten sehen, wenn die Beamten gar nichts aus dem Steuertopf bekommen und am besten kostenlos arbeiten gehen.
Bei solchen Typen wie dir bekomme ich echt einen dicken Hals.
Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn dieser Medienkäse nicht von irgendwem mit entsprechendem Interesse angeschoben worden wäre. Bei der großen bekannten Zeitung, die wir alle kennen, ist es dem Anschein nach übrigens immer der selbe Typ, der die Anti-Beamten-Hetze verzapft.
Am „besten“ war es noch, als darüber berichtet wurde, dass in einem Bundesland Frau und Kind nun 100% in der Beihhilfe mit drin sein sollen, was man als bodenlose Ungerechtigkeit dargestellt hat. Der Artikel war aber zum Glück nicht lange online…vermutlich hat da doch irgendwer kapiert, was er für einen Unsinn geschrieben hat….
Ich finde es jedenfalls schlimm, dass die Medien beim Thema Beamtentum das Unwissen der Bürger ausnutzen und solch derbe Unwahrheiten verbreiten dürfen. Gibt es nicht eigentlich einen Presseethikrat? Was ist mit den Gewerkschaften?
Tagelöhner:
Ach herrje...die bösen Medien verbreiten ja alle nur Hetze und Falschinformationen über das Berufsbeamtentum, und der böse Pöbel wird zu Beamtenhassern herangezüchtet. Ich als Beamter gehöre außerdem zum Prekariat und muss jeden Monat aufs neue schauen wie ich über die Runden komme, da am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.
Was für eine Lachnummer, aber schön, dass Dich mein Beitrag dazu verleitet hat, in diesem Forum aktiv zu werden.
Bei Dir gilt der Spruch "Augen auf bei der Berufswahl" wohl umgekehrt, wenn Du dich von Deinem Dienstherrn so hintergangen und ausgenutzt fühlst. ;D
Schnarchnase81:
--- Zitat von: Tagelöhner am 27.12.2022 13:53 ---Ach herrje...die bösen Medien verbreiten ja alle nur Hetze und Falschinformationen, und der böse Pöbel wird zu Beamtenhassern herangezüchtet. Ich als Beamter gehöre außerdem zum Prekariat und muss jeden Monat aufs neue schauen wie ich über die Runden komme, da am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.
Was für eine Lachnummer, aber schön, dass Dich mein Beitrag dazu verleitet hat, in diesem Forum aktiv zu werden.
Bei Dir gilt der Spruch "Augen auf bei der Berufswahl" wohl umgekehrt, wenn Du dich von Deinem Dienstherrn so hintergangen und ausgenutzt fühlst. ;D
--- End quote ---
Das, was da verbreitet wurde waren Hetze und Lügen, nichts anderes. Da du das ja anscheinend in Abrede stellst, sehe ich mich in meinem Beitrag von gerade bestätigt!
Und dass du dich hier über das „Über die Runden kommen“ noch lustig machst, schlägt dem Fass noch den Boden aus! Ich komme aus einer Familie, wo mein Vater Alleinverdiener im Bereich A7, A8 und erst ganz spät A9 war. Wir haben tatsächlich oft nicht gewusst, wie es finanziell weitergehen soll.
Dazu war ich später selbst jahrelang A7 und tatsächlich waren wir darauf angewiesen, dass meine Frau sofort nach der Geburt unseres Kindes wieder arbeiten geht, sonst hätten wir ein Problem bekommen. Damals gab es übrigens schon die Erkenntnis, dass man als A7 vielleicht besser Hartzer werden sollte…mehr Geld und mehr Freizeit!!!
Aber bei solch medialer Berichterstattung kann man dir und auch dem Bürger es eigentlich nicht wirklich Übel nehmen, wenn nur Stammtischwissen zum Beamtentum vorhanden ist…..wenn zu diesem Thema nur gehetzt und gelogen wird, muss man sich nicht wundern. Auch deshalb vermute ich, dass da eine interessierte Gruppe hinter den neuesten Berichten steckt….
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version