Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Neid-Artikel in der Presse: "10.171 Euro Nachzahlung für Beamte"

<< < (2/20) > >>

Tagelöhner:

--- Zitat von: Tagelöhner am 27.12.2022 13:53 ---Bei Dir gilt der Spruch "Augen auf bei der Berufswahl" wohl umgekehrt, wenn Du dich von Deinem Dienstherrn so hintergangen und ausgenutzt fühlst.  ;D

--- End quote ---

Spricht ja nicht gerade für Dich, wenn das Beamtenverhältnis deines Vaters die Familie in angeblich prekären Verhältnissen hat leben lassen, und Du anschließend wider besseren Wissens den gleichen Weg einschlägst.  ;D ;D

Hättest ja nur etwas länger die Schulbank drücken müssen und anschließend ein Studium absolvieren, damit dir der Weg in die wohlige Wärme des gD oder das finnische Dampfbad hD offen gestanden hätte.

Bist natürlich auch herzlich eingeladen als Tarifbeschäftigter weiter anzuschaffen, aber warte, dann gibt's ja nicht mal mehr die Karnickelprämie und keine Rückendeckung mehr des Bundesverfassungsgerichts  8).

NWB:
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Anonymität des Internet für widerwärtige Maulhelden hervorbringt. Welch ein Maß an Respektlosigkeit.

Tagelöhner:
Ich bringe jedem Neuling (im Internet und im echten Leben) erstmal ein Grundstock an Vorschuss in Sachen Respekt entgegen, anschließend hat ihn sich allerdings jeder zu verdienen. Er hat es aber komischerweise in seinem ersten Post geschafft, diesen Grundstock beinahe aufzubrauchen. Für respektlos halte ich meine Entgegnungen allerdings noch lange nicht, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters. Jemand der zartbesaitet ist, sieht das natürlich etwas anders.

was_guckst_du:

--- Zitat von: Tagelöhner am 27.12.2022 13:53 ---Ach herrje...die bösen Medien verbreiten ja alle nur Hetze und Falschinformationen über das Berufsbeamtentum, und der böse Pöbel wird zu Beamtenhassern herangezüchtet. Ich als Beamter gehöre außerdem zum Prekariat und muss jeden Monat aufs neue schauen wie ich über die Runden komme, da am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist.

Was für eine Lachnummer, aber schön, dass Dich mein Beitrag dazu verleitet hat, in diesem Forum aktiv zu werden.

Bei Dir gilt der Spruch "Augen auf bei der Berufswahl" wohl umgekehrt, wenn Du dich von Deinem Dienstherrn so hintergangen und ausgenutzt fühlst.  ;D

--- End quote ---

....Blödsinn bleibt Blödsinn...

...und man kann den entsprechenden Medien auch keinen Vorwurf machen, da sie lediglich ihr Klientel bedienen...wer Blödsinn lesen will bekommt eben Blödsinn geliefert...und wer das beim Lesen nicht kapiert, ist eben blöd...kann man nix machen ;) :D

thomask1984:

--- Zitat von: Tagelöhner am 27.12.2022 14:45 ---Ich bringe jedem Neuling (im Internet und im echten Leben) erstmal ein Grundstock an Vorschuss in Sachen Respekt entgegen, anschließend hat ihn sich allerdings jeder zu verdienen. Er hat es aber komischerweise in seinem ersten Post geschafft, diesen Grundstock beinahe aufzubrauchen. Für respektlos halte ich meine Entgegnungen allerdings noch lange nicht, aber das liegt ja wie immer im Auge des Betrachters. Jemand der zartbesaitet ist, sieht das natürlich etwas anders.

--- End quote ---

Für wen halten Sie sich eigentlich, das man Erwachsenen Menschen Respekt beibringen müsste? Das für sich ist schon respektlos. Sind Sie vermutlich ein Angestellter Lehrer, der neidisch auf die Kollegen ist. Dann auch noch so Artikel auf Blö. -Niveau zu verteidigen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version