Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1114/1140) > >>

neodeo2:

--- Zitat von: Queen of Spades am 28.03.2023 14:59 ---
--- Zitat von: Tanathos am 28.03.2023 14:53 ---
Wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Statt Lohnerhöhung einfach 4 Tage Woche. Produktivität bleibt fast die selbe und wer mehr Geld braucht geht halt den 5 Tag noch Arbeiten. Sind bei Mindestlohn 400€ Steuerfrei. Nur paar Euro Sozialabgaben. So viel Netto kriegt man nicht mal bei nem Mindestbeitrag von 500€ raus.

--- End quote ---

Den Unfug kannst du auch 10 weitere Male posten. Es bleibt Unfug  :)

--- End quote ---

Naja immerhin besser als "nix"... wenn kein Geld zu holen ist, dann holt man die Erhöhung eben per weniger Arbeitsstunden.

OrganisationsGuy:
Wenn ich bei gleichbleibendem Gehalt 7 Stunden 48 Minuten pro Woche weniger arbeiten müsste, würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen.

Stempelroboter:

Wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Statt Lohnerhöhung einfach 4 Tage Woche. Produktivität bleibt fast die selbe und wer mehr Geld braucht geht halt den 5 Tag noch Arbeiten. Sind bei Mindestlohn 400€ Steuerfrei. Nur paar Euro Sozialabgaben. So viel Netto kriegt man nicht mal bei nem Mindestbeitrag von 500€ raus.

--- End quote ---

--- End quote ---

Warum Unfug? Fände ich super.

Tanathos:

--- End quote ---

--- End quote ---

Kannst deine Meinung auch gerne begründen ;) oder mangelt es an Substanz deiner Argumentation

Flying:

--- Zitat von: OrganisationsGuy am 28.03.2023 15:14 ---Wenn ich bei gleichbleibendem Gehalt 7 Stunden 48 Minuten pro Woche weniger arbeiten müsste, würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen.

--- End quote ---

+1

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version