Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1130/1140) > >>

freeroom:
Ich deute für mich das Schweigen der Verhandlungspartner für mich wiefolgt: Sollte der VKA wirklich ein Angebot gemacht haben, dann dürfte es bei verdi durchaus auf eine gewisse Gegenliebe gestoßen sein. Denn wenn nicht, hätten sich die AN-Verhandlungsführer bestimmt schon brüskiert vor die Presse gestellt

Stempelroboter:

--- Zitat von: kl61279 am 28.03.2023 19:41 ---
--- Zitat von: schnitzelesser am 28.03.2023 19:34 ---12 % ab 01.01.2023
7,5 % ab 01.01.2024

Das wäre angemessen.

--- End quote ---

Endlich mal jemand, der es wirklich versteht!!! Danke!!! 8)

Alle, die sich hier mit wischi waschi 5-6% zufrieden stellen pro Jahr, akzeptieren auf freiwilliger Basis, dass sie nach Strich und Faden weiter ausgenutzt werden, während Andere sich da Draußen die fetten Taschen noch voller machen.

--- End quote ---

Es geht ja nun schon über zig Seiten, was jeder für angemessen hält. Wie spannend.

Ist nur völlig sinnlos, sich das die ganze Zeit gegenseitig vorzujammern.

Entscheidend ist zum jetzigen Zeitpunkt (vermutlich kurz vor einer Einigung) nur noch, was realistisch unter den vorhandenen Rahmenbedingungen zu erwarten ist. Vor dem Hintergrund sind 12 + 7,5% haben zu wollen albern- das Leben ist eben kein Ponyhof. Es gibt, was es gibt, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.

Stempelroboter:

--- Zitat von: freeroom am 28.03.2023 20:13 ---Ich deute für mich das Schweigen der Verhandlungspartner für mich wiefolgt: Sollte der VKA wirklich ein Angebot gemacht haben, dann dürfte es bei verdi durchaus auf eine gewisse Gegenliebe gestoßen sein. Denn wenn nicht, hätten sich die AN-Verhandlungsführer bestimmt schon brüskiert vor die Presse gestellt

--- End quote ---

Du hast Recht, das scheint mir auch so. Morgen wird es wohl eine Einigung geben.

Prüfer SH:
Ist die Runde für heute sicher beendet?

TheKarlos:

--- Zitat von: Prüfer SH am 28.03.2023 20:17 ---Ist die Runde für heute sicher beendet?

--- End quote ---
Das bezweifel ich doch stark. Um diese Zeit werden doch erstmal die wirklich guten Speisen aufgetischt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version