Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1134/1140) > >>

Kryne:

--- Zitat von: Pfleger000 am 28.03.2023 21:07 ---Freitag 31.03 geplante Warnstreik von Verdi, kein gutes Zeichen.....  ::)

--- End quote ---

Das können wir wohl komplett ausschließen.

Entweder es gibt eine Einigung -> Kein Streik mehr.

Oder es gibt keine Einigung -> Schlichtung -> Friedenspflicht bis mitte April.

So oder so wird es erstmal keine Warnstreiks mehr geben.

Junge:

--- Zitat von: Prüfer SH am 28.03.2023 21:25 ---
--- Zitat von: Junge am 28.03.2023 21:21 ---
--- Zitat von: Aleksandra am 28.03.2023 21:18 ---
--- Zitat von: MQ6 am 28.03.2023 21:11 ---
--- Zitat von: Prüfer SH am 28.03.2023 21:00 ---Wieso glaubst du wird nach EG unterschieden?

--- End quote ---

Ist echt nur ein Bauchgefühl. Es geht diesmal salopp formuliert um "mehr Asche als sonst", da werden sie es sich glaub ich nicht nehmen lassen, das gezielter zu steuern. Damit unten "mehr" ankommt als "oben", das verkauft sich ja auch besser. Ich weiß gerade nicht, wann das das letzte Mal so war, aber es gab schon mal Entgelttabellen bzgl. der Erhöhung, die aussahen wie ein Regenbogen von links unten nach rechts oben. Sowas erwarte ich diesmal auch...

--- End quote ---
Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses mal eine pauschale nominale Erhöhung für alle EG gibt. Die angesprochene Umverteilung wird es dann über die Mindesterhöhung geben. Das ist zu wichtig für Verdi und wurde zu prominent platziert, als dass sie sich das rausverhandeln lassen können. Natürlich nicht 500 EUR, aber irgendwas in der Richtung wird es geben.
Vielleicht auch gepaart mit einer Einmalzahlung geteilt über 24 Monate ähnlich wie bei der Post. Die kann Verdi dann zu der geringeren Mindesterhöhung dazurechnen, um es der eigenen Klientel als Erfolg schmackhaft zu machen.

--- End quote ---

Eigenes Klientel klingt für mich immer etwas abwertend , finde ich nicht gut.

--- End quote ---

Eigene Mitglieder. Geht es dir besser?

--- End quote ---

Ja danke
Das man für seine Mitglieder mehr aushandeln will ist doch legitim.

MQ6:
Eigentlich müsste man echt ne Lotterie aufmachen, wer den Abschluss am treffendsten vorhersagt.

Auch ne Form von Einmalzahlung... :-D

Pfleger000:

--- Zitat von: Kryne am 28.03.2023 21:25 ---
--- Zitat von: Pfleger000 am 28.03.2023 21:07 ---Freitag 31.03 geplante Warnstreik von Verdi, kein gutes Zeichen.....  ::)

--- End quote ---

Das können wir wohl komplett ausschließen.

Entweder es gibt eine Einigung -> Kein Streik mehr.

Oder es gibt keine Einigung -> Schlichtung -> Friedenspflicht bis mitte April.

So oder so wird es erstmal keine Warnstreiks mehr geben.

--- End quote ---
Wie gesagt ich habe hier eine Poster Streik Aufruf (Kliniken) für den 31.03. 23 statt 30.03. Streikbeginn: Frühdienst, Streikende: bis Beginn des Nachtdienst! Bin selber verwundert über den Aufruf!
Wenn du mir sagst wie ich hier ein Screen hochladen kann, habe ich den Beweis!

Christian:

--- Zitat von: Junge am 28.03.2023 21:25 ---
--- Zitat von: Christian am 28.03.2023 21:21 ---
--- Zitat von: MQ6 am 28.03.2023 21:11 ---
--- Zitat von: Prüfer SH am 28.03.2023 21:00 ---Wieso glaubst du wird nach EG unterschieden?

--- End quote ---

Ist echt nur ein Bauchgefühl. Es geht diesmal salopp formuliert um "mehr Asche als sonst", da werden sie es sich glaub ich nicht nehmen lassen, das gezielter zu steuern. Damit unten "mehr" ankommt als "oben", das verkauft sich ja auch besser. Ich weiß gerade nicht, wann das das letzte Mal so war, aber es gab schon mal Entgelttabellen bzgl. der Erhöhung, die aussahen wie ein Regenbogen von links unten nach rechts oben. Sowas erwarte ich diesmal auch...

--- End quote ---

Schon eine Einmalzahlung ist eine klare Benachteiligung der höheren EGs. Zusätzlich noch bei den Tabellenwerten wäre in der Tat unverschänt

--- End quote ---

Finde ich nicht

--- End quote ---

Was gibt es daran zu "finden"? Wenn einer mehr Prozente on top bekommt als ein anderer ist das per se eine Ungleichbehandlung

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version