Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion I

<< < (1138/1140) > >>

Fabse:

--- Zitat von: Kryne am 28.03.2023 21:56 ---
--- Zitat von: Pfleger000 am 28.03.2023 21:46 ---
--- Zitat von: Fabse am 28.03.2023 21:44 ---Tipp 2:

Keine Tarifeinigung in Runde 3
Freitag Aufruf zu begrenzten Arbeitsstreiks.
AG rufen Schlichtung an.

--- End quote ---
Würde passen zu dem Streik Aufruf den ich weiter oben erwähnt habe  ::)

--- End quote ---

Wenn es keine Einigung gibt, dann werden die AGs direkt die Schlichtung erbeten.

Die Frage wäre jetzt ob dann noch gestreikt werden darf bis die Schlichtung tatsächlich beginnt oder ob dann sofort die Friedenspflicht einsetzt. Das weiß ich jetzt auch nicht ^^

--- End quote ---

Schlichtung wird natürlich direkt angerufen. Spielt aber keine Rolle, da die Friedenspflicht erst 3 Tage nach Ausruf beginnt.

Pfleger000:
Gerade auf Telegram Verdi erhalten :
"Liebe Kolleg:innen.

Wie unser tierischer Kollege haben auch wir den überwiegenden Teil des Tages mit Warten auf Bewegung der Arbeitgeber verbracht. Das gestaltet sich mühselig. Für heute sind die Gespräche unterbrochen und werden morgen fortgesetzt. Wir werden euch voraussichtlich erst am Nachmittag  berichten können, weil mehrere Verhandlungsteilnehmende auf Arbeitgeberseite aus Termingründen erst später am Tag wieder zu den Verhandlungen stoßen werden.

Wir bleiben gespannt und wünschen eine gute Nacht.
Bis morgen.

Euer ver.di Team."

FearOfTheDuck:

--- Zitat von: Pfleger000 am 28.03.2023 22:04 ---Gerade auf Telegram Verdi erhalten :
"Liebe Kolleg:innen.

Wie unser tierischer Kollege haben auch wir den überwiegenden Teil des Tages mit Warten auf Bewegung der Arbeitgeber verbracht. Das gestaltet sich mühselig. Für heute sind die Gespräche unterbrochen und werden morgen fortgesetzt. Wir werden euch voraussichtlich erst am Nachmittag  berichten können, weil mehrere Verhandlungsteilnehmende auf Arbeitgeberseite aus Termingründen erst später am Tag wieder zu den Verhandlungen stoßen werden.

Wir bleiben gespannt und wünschen eine gute Nacht.
Bis morgen.

Euer ver.di Team."

--- End quote ---

Wie findet ihr die fettgedruckte Nachricht? Mindestens unglücklich, wenn nicht sogar respektlos, oder seht ihr das anders?

Brownyy:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 28.03.2023 21:46 ---Hatte nicht im Forum jemand gepostet (ich meine, es wäre SVA gewesen), dass Streiks bis zur Schlichtung noch möglich sind?

--- End quote ---
Ich zitiere mal Haufe:

"Nach § 9 der Schlichtungsvereinbarung herrscht vom Beginn des dritten Kalendertags, der auf den Tag der Anrufung der Schlichtung folgt, absolute Friedenspflicht, d. h. jegliche Arbeitskämpfe sind unzulässig."

heike2106:
Frag mich, wieso man bei so etwas noch andere Termine haben kann...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version