Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Neuer AG - Urlaubsantritt

<< < (2/4) > >>

Flying:

--- Zitat von: E15TVL am 11.01.2023 09:59 ---Offen im Bewerbungsgespräch ansprechen. Es gibt ja am Ende immer den Teil "Haben Sie noch Fragen?" und da fragst du halt, dass falls du der Gewinner sein wirst und ein AV zustande kommt, es ein Problem wäre, wenn du innerhalb der Probezeit einen bereits geplanten Urlaub antrittst. Das funktioniert eigentlich immer. Und gerade in den Sommermonaten ein häufiges "Problem".

--- End quote ---

Auf so eine Antwort hätte man aber auch selbst kommen können ;)

JahrhundertwerkTVÖD:
Es gibt halt auch Leser im Forum, welche nicht so oft an Vorstellungsgespräche teilnehmen.

Die kennen die heutige Situation nicht und auch dass ein Bewerber heutzutage kein Bittsteller mehr ist.

Klare Empfehlung.
Offen Ansprechen, wie auch sonstige Punkte (Anerkennung von Stufen, Eingruppierung etc.)

Stephan:
Danke Dir JahrhundertwerkTVÖD  ;)

An die restlichen Antwortgebenden dessen Ausführungen nicht ganz so hilfreich sind... vielleicht könnt ihr euch noch erinnern.... zu meiner Zeit gabs noch solche Aussagen wie... "es gibt keine dummen Fragen, sondern ........"... aber anscheinend ist das nicht mehr ganz so in Mode bzw. aus der Zeit gefallen...

Trotzdem...Nix für ungut...allen einen schönen Tag noch...

Grüßle
Stephan

Trelle79:
Ich war als Bewerberin auch in gleicher Situation und hab vorher mit meiner Reiserücktrittsversicherung gesprochen Die haben die kompletten Stornokosten übernommen, für mich war klar, dass ich nicht sofort mit Urlaub starten will.

Ich hab es irgendwann später bei meiner Chefin angesprochen und die hat mir für bescheuert erklärt, dass ich das nicht vorher angesprochen hab ... der Urlaub wäre kein Problem gewesen (Arbeitsbeginn 01.11., gebuchter Urlaub Februar Folgejahr).

Ich habe aber erklärt, dass ich das auf keinen Fall wollte ... Wäre die Reise nicht versichert gewesen, dann hätte ich es auch im Vorstellungsgespräch erwähnt. (Stornokosten waren damals 2.200 EUR - hatte 10 Tage Malediven gebucht)

BAT:
Ein gebuchter Urlaub und dessen Kommunikation würde mich als Arbeitgeber einen Hinweis auf eine Menschen geben, der sein Leben plant, sich um seine Erholung kümmert und eine offene Kommunikation führt.

Ich denke es ist eher positiv, dass zu erwähnen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version