Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[NW] Private Krankenversicherung und Öffnungsaktion

<< < (2/3) > >>

Ballanation:
Ich bin mit 37 verbeamtet worden. Das Alter hat niemanden interessiert.

Auf telefonische Nachfrage habe ich den BC - Beihilfeergänzung Komfort - Ich lass mir das aber gerade alles mal zuschicken als PDF, dann brauche ich zu Hause die Ordner nicht durchwühlen :)

Ballanation:
So ich habe mal geschaut:

Tarife

B40/25 - Hauptversicherung
WL25 - Wahlleistungen
BC - Ergänzungstarif
KHT15 - Krankenhaustagegeld
PVB - Pflegepflichtversicherung

calmac:
Die DBV ist auch sehr gut!

SpeedyG:

--- Zitat von: Reely am 13.01.2023 09:27 ---Guten Morgen,

vielen Dank an euch beiden für eure Rückmeldungen.

@Richterlein
Natürlich ist eine Beihilfeergänzung nicht zwingend notwendig, allerdings auch nicht verkehrt. Ich habe in der GKV aktuell z.B. eine Zahnzusatzversicherung die 100% der Restkosten übernehmen. Davon hätte ich auch in der PKV gerne weiterhin Gebrauch gemacht. Auf das Einbettzimmer kann ich wie gesagt auch verzichten und Zweibett ist ja ohnehin in der Beihilfe.

@Ballanation
Du hast aber einen abgespeckten Beihilfeergänzungstarif erhalten oder? Ich meine gelesen zu haben, dass über die Öffnungsaktion nur der BG verfügbar ist anstelle des BC-Tarifs.

--- End quote ---

Hast du geprüft, ob die Zahnzusatzversicherung dich weiterhin nimmt als PKV-Versicherter? Viele Versicherer nehmen nur GKV-Versicherte.

Reely:
@Ballanation - das ist natürlich interessant. Ich dachte, mit der Öffnungsaktion stehen die Zusatzbausteine alle nicht mehr zur Verfügung. Hat man dir die Bausteine bei Antragstellung trotz Öffnungsaktion bereits zugesichert oder musstest du auf die Risikobewertung warten und "hoffen"?

@SpeedyG - ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich hätte in der GKV gerne weiterhin diesen Schutz. Die jetzige Zahnzusatzversicherung fällt natürlich leider weg.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version