Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Bore-Out-Stellen in Kommunen
TrexLittleArms:
Mir würden bei uns in erster Linie die KlimaBEAUFTRAGTEN, GleichstellungsBEAUFTRAGTE, BEAUFTRAGTER für die partnerschaftlichen Beziehungen als erstes einfallen :-)
Amti13:
Kataster und Vermessungsamt ist nix los
Herbert Meyer:
--- Zitat von: E15TVL am 18.01.2023 10:47 ---
--- Zitat von: BabaAmter am 18.01.2023 09:23 ---Mir würde da spontan (aber nicht erfahrungsgeleitet) zum Beispiel das Bauamt einfallen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich abrackern...
--- End quote ---
Ich glaube du hast zu viel "Das Amt" geschaut, was irgendwann um die Jahrtausendwende auf RTL lief.
--- Zitat von: FearOfTheDuck am 18.01.2023 10:10 ---Die ganzen Beauftragten hatte ich auch im Kopf.
--- End quote ---
Es gibt nicht "die Beauftragten". Ein Datenschutzbeauftragter, der gleichzeitig noch Informationssicherheitsbeauftragter, Arbeitsschutzbeauftragter und Strahlenschutzbeauftragter ist, hat - bei angemessener Anspannung der geistigen und körperlichen Kräfte - genug zu tun. Aber ja, eine reine Gleichstellungsbeauftragte, die sonst nichts anderes macht, wird sich sicherlich kaum überanstrengen.
Die größten mir untergekommen Lowperformer waren in den Bereichen Personal, Lebensmittelüberwachung und Umwelt anzutreffen.
--- End quote ---
Kleine Ergänzung: Ein Großteil der Aufsichtsbehörden untersagt es, die Datenschutzbeauftragung und die Beauftragung für Informationssicherheit in derselben Person zu vereinen.
Aber ansonsten ist es wohl auch ein bisschen von der Definition von "Däumchendrehen" abhängig. Stabsstellen können nach meiner Erfahrung freier agieren und sind einer geringeren Kontrolle ausgesetzt (können sich also leichter mal einen außerpauslichen Kaffee genehmigen), sind dafür aber auch mit komplexen Themen betreut, die eine hohe Außenwirkung besitzen. Ob die nun wirklich ein entspannteres Leben führen, als ein Sachbearbeiter der einfach volle 8 Stunden ohne große geistige Anstrengung eine Akte nach der nächsten durchwinkt, sei dahingestellt.
TVWaldschrat:
Personaler-Stellen. Die stellen ja anscheinend nie welche ein und werden beim Anwenden des Tarifvertrages auch nie kreativ oder wenden den Tarifvertrag vernünftig an, damit sich was ändert...
Den Jubiläen hinterherlaufen kann jede Personalmanagement-Software, genau so wie Serienbriefe vorbereiten...
Personalausweise falsch in die Personalmanagement-Software abtippen kriegt auch ein billiges OCR-Programm hin...
Klingt also alles sehr langweilig.
Flying:
--- Zitat von: TVWaldschrat am 18.01.2023 17:53 ---Personaler-Stellen. Die stellen ja anscheinend nie welche ein und werden beim Anwenden des Tarifvertrages auch nie kreativ oder wenden den Tarifvertrag vernünftig an, damit sich was ändert...
Den Jubiläen hinterherlaufen kann jede Personalmanagement-Software, genau so wie Serienbriefe vorbereiten...
Personalausweise falsch in die Personalmanagement-Software abtippen kriegt auch ein billiges OCR-Programm hin...
Klingt also alles sehr langweilig.
--- End quote ---
Würd ich unterschreiben.. Aber lass das mal keinen Personaler hören, dann fallen die noch glatt aus ihren Hängematten ;)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version