Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Verstoß gegen Kernarbeitszeit

<< < (3/3)

RsQ:
Wie ist denn der Widerspruch zwischen "Die Gemeinde war geschlossen" und "ich habe gearbeitet" zu verstehen? War eine Schließung angeordnet? Oder was es nur eine faktische Schließung, indem alle anderen Urlaubstage genommen haben? War Arbeiten denn überhaupt "erlaubt"? Wer hat denn am arbeitsfreien Tag(!) den Verstoß festgestellt?

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 18.01.2023 23:26 ---Wie ist denn der Widerspruch zwischen "Die Gemeinde war geschlossen" und "ich habe gearbeitet" zu verstehen? War eine Schließung angeordnet? Oder was es nur eine faktische Schließung, indem alle anderen Urlaubstage genommen haben? War Arbeiten denn überhaupt "erlaubt"? Wer hat denn am arbeitsfreien Tag(!) den Verstoß festgestellt?

--- End quote ---
Welcher Widerspruch:
Wenn Aldi geschlossen hat, dann fallen dort ja auch weiterhin arbeiten an.
Korrekt hätte es wohl heißen sollen: Für den Publikumskontakt geschlossen, denke ich mal.
Und den verstoß erfasst doch das Zeiterfassungssystem, dazu muss doch keine vor Ort sein!

Aber solange Mapajou nicht mit den zur Beurteilung notwendigen Informationen (Ausgestallter der DV, Kernarbeitszeit, Zeitkonto? Abbummln während Kernzeit möglich? 8 h arbeiten angeordnet ohne Pause?? War PR beteiligt?....) rausrückt ist es halt alles spekulativ ob Abmahnung korrekt oder einfach nur "vergraulen" des AGs eines unliebsamen Angestellten

BAT:

--- Zitat von: Mapaju2011 am 18.01.2023 09:36 ---
Ehrlich gesagt, habe ich nicht daran gedacht meinen Vorgesetzten zu fragen, ob ich an diesen zwei Tagen zeitlich anders arbeiten kann, da ich eh alleine und die Gemeinde geschlossen war.

--- End quote ---

Der abmahnungswürdige Verstoß ist doch eindeutig. Klarer Vorsatz, ist da nicht sogar eine Kündigung drin? Wir sind ja nicht beim Bürgergeld.  ;)

Schmitti:
"Zwischen den Tagen" hatten die Verwaltungen doch, weil das am Ende "zwischen zwei fast normalen Wochenenden" war, nur geschlossen um Energie zu sparen. Wer da trotzdem den Rechner hochgefahren hat, hat also Mitschuld an dieser sagenumwobenen Energiekrise  ;D

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version