Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Mitarbeiterüberwachung und Physiotherapie

<< < (8/13) > >>

SVAbackagain:
Arbeitgeberbesprechungen sind wie die BAT-Kommission selbst ohne jeden rechtlichen Wert. Verordnet der Arzt die notwendige Behandlung ist man für die dafür erforderliche Zeit von der Arbeitsleistung unter Fortzahlung des Entgelts freigestellt. Hätten die Tarifpartner die ärztlich verordnete Behandlung auf eine solche, die durch einen Dritten durchgeführt wird, begrenzen wollen, hätten sie es getan. Ob eine Seite der Tarifpartner das gerne so gehabt hätte oder zu verstehen gehabt haben gewollt hätte, ist irrelevant. Es zählt der sich im Tariftext übereinstimmend niedergeschlagene erklärte Wille der Tarifpartner.

Opa:
Es gibt bei Amazon für kleines Geld Schlauchpumpen. Damit kannst du den Entleerungsvorgang beschleunigen.

BAT:

--- Zitat von: Opa am 19.01.2023 16:38 ---Es gibt bei Amazon für kleines Geld Schlauchpumpen. Damit kannst du den Entleerungsvorgang beschleunigen.

--- End quote ---

Die konkrete Situation ist mir im wahrsten Sinne des Wortes scheiss egal.  ;D - mich interessierte nur der Rechtsrahmen.

BAT:
Ich habe nach 16 Uhr Kernzeit an dem Tag der Einnahme Rufbereitschaft. Unterfällt diese auch § 29 TVÖD?

(ist schon mit Kollegen getauscht, würde mich aber rechtlich mal interessieren)

SVAbackagain:
Rufbereitschaft ist ja Freizeit. Dementsprechend kann während der Rufbereitschaft auch keine Freistellung erfolgen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version