Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Kündigung als Beamter auf Probe

<< < (5/5)

Kurhesse:

--- Zitat von: Bastel am 29.01.2023 11:18 ---Vermutlich 1, wenn er noch auf Probe ist?

--- End quote ---

Das hat damit nichts zu tun. Hier werden die Erfahrungen auch in der Probezeit angerechnet. Die Probezeit ist nicht zu verwechseln mit der arbeitsrechtlichen

VaPi:
Wenn die Behörden, selbst ITler als Beamte auf Probe mit A12 Stufe 4 nicht halten können, sehe ich schwarz. Muss immer lachen, wenn diverse Kommunen ITler für eine E10 suchen und noch beleidigt sind, wenn keiner bei ihnen arbeiten möchte.

Ich kenne auch einige ITler in Behörden. Die "langweilen" sich tagsüber, und verdienen dann abends ihr Geld mit "Projekten".

senua:
Wegen der Bezahlung würde ich das Amt nicht verlassen. Wobei in der Wirtschaft einfach mehr drin ist. Vielmehr sind es dir starren Vorgaben und Einschränkungen der verwendeten Technologien und Lösungen. Viele denken sie wüssten es „besser“ und verhindern den neuen „Hipster“ kram. Das gute alte FreeBSD tut es ja auch ;-).

Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe, wieso viele ITler / Informatiker nicht dauerhaft bleiben wollen. Sie möchten nicht wie vor 10 Jahren arbeiten.

Des Weiteren bin ich mit der Homeoffice-Politik nicht einverstanden. Chef findet „1 Tag reicht. Ihr arbeitet im Büro besser zusammen.“ Im Amt wissen die Vorgesetzten immer was „gut“ für einen ist ;-). Das wir super/produktiv remote arbeiten interessiert ihn dabei nicht.

Naja..

xap:
Nachvollziehbar.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version