Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wie komme ich an die VBL Beiträge nach knapp 4 Jahren Einzahlung

<< < (6/6)

modesty:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 09.02.2023 12:08 ---Auf die wirtschaftliche Unsinnigkeit eines Vorhabens hinzuweisen ist durchaus Teil einer Beratung. Und die möchtest du hier ja augenscheinlich erhalten.

--- End quote ---

Exakt so sehe ich das auch, das Verhalten erinnert mich an meine deutsch-russische Ex-Freundin. Die ham schon nen Dickkopf. Alles was nicht in ihre Sichtweise passt, selbst wenn es für sie positiv ist, wird ziemlich aggressiv abgelehnt :D

BalBund:

--- Zitat von: Marina am 10.02.2023 07:59 ---Angestellte im g. D. bei der BA. So nennt sich das zumindest. Ab der TE IV ist man im gehobenen Dienst. Nicht?
Auf die anderen Kommentare werde ich nicht mal eingehen.

--- End quote ---

noch dazu ist TE IV die gewöhnlichste Stufe überhaupt. Arbeitsvermittlerin, im besten Fall mit Studium an der HS der Bundesagentur, im schlimmsten Fall von einem anderen Arbeitsvermittler im Quereinstieg rekrutiert weil im studierten Orchideenfach (natürlich auf Master) nicht vermittelbar.

Aber gut, mittlerweile scheint genügend Geld vorhanden zu sein um einen Musterprozess zu führen, das ist natürlich zu begrüßen, weil Rechtssicherheit immer wichtig ist.

Ich persönlich sehe da keine Chancen, analoge Klagen in 2009 nach den großen Reform sind ebenfalls gescheitert, aber vielleicht findet ein cleverer Anwalt ja eine Lücke.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version