Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung Personalratsvorsitzender
FGL:
--- Zitat von: Herke am 08.02.2023 13:53 ---Derzeit bin ich Sachbearbeiter im Steueramt, EG9a.
Nehme ich bei einer Freistellung für den Personalrat meine Eingruppierung mit, oder gibt es seitens des Dienstherren Spielraum im Hinblick auf die Eingruppierung?
--- End quote ---
Tarifbeschäftigte haben keinen Dienstherrn.
brian:
Aua, und das im Personalrat und weiß sowas nicht?
Schokobon:
Da die Mitglieder des PR nicht zwingend aufgrund von Fachkenntnissen gewählt werden ergibt sich kein Zusammenhang aus der Mitgliedschaft zum PR und dem Vorliegen derartiger Kenntnisse.
E15TVL:
Wäre aber trotzdem mal interessant zu sehen, wo ein "Personalratsvorsitzender" mit seinen typischen Tätigkeiten landen würde, wenn man die Tätigkeitsmerkmale entsprechend der EntgO anlegt. EG 3 weil vielleicht "eingehende fachliche Einarbeitung" notwendig ist?
Organisator:
--- Zitat von: E15TVL am 08.02.2023 15:52 ---Wäre aber trotzdem mal interessant zu sehen, wo ein "Personalratsvorsitzender" mit seinen typischen Tätigkeiten landen würde, wenn man die Tätigkeitsmerkmale entsprechend der EntgO anlegt. EG 3 weil vielleicht "eingehende fachliche Einarbeitung" notwendig ist?
--- End quote ---
vielleicht aber auch gründliche und vielseitige Fachkenntnisse im BPersVG, Beamten- und Tarifrecht, Arbeitsrecht sowie selbständige Leistungen um den Ermessens- und Entscheidungsspielraum nutzen zu können?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version