Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Zusätzliche Arbeit
FBFlo:
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
ich Beamter im gehobenen Dienst in A10 verrichte an meiner Planstelle im Referat A die entsprechende Arbeit.
Seit einiger Zeit arbeite ich zusätzlich als Leiter (interim) in einer anderen übergeordneten Abteilung (B), diese Stelle ist im höheren Dienst angesiedelt.
Also eine A10 Stelle (vollzeit) plus eine A15 Stelle im höheren Dienst (vollzeit), was eine Doppelbelastung darstellt.
Eine entsprechende Zulage, bekomme ich nicht.
Meine Frage wäre, da ich ja recht kostengünstig arbeite, habe ich wenigstens einen Anspruch auf Berücksichtigung in der Beurteilung mit entsprechender Bemerkung und Benotung?
Grüße
FB
Opa:
--- Zitat von: FBFlo am 13.02.2023 15:09 ---Hallo,
ich habe mal eine Frage:
ich Beamter im gehobenen Dienst in A10 verrichte an meiner Planstelle im Referat A die entsprechende Arbeit.
Seit einiger Zeit arbeite ich zusätzlich als Leiter (interim) in einer anderen übergeordneten Abteilung (B), diese Stelle ist im höheren Dienst angesiedelt.
Also eine A10 Stelle (vollzeit) plus eine A15 Stelle im höheren Dienst (vollzeit), was eine Doppelbelastung darstellt.
Meine Frage wäre, da ich ja recht kostengünstig arbeite, habe ich wenigstens einen Anspruch auf Berücksichtigung in der Beurteilung mit entsprechender Bemerkung und Benotung?
Grüße
FB
--- End quote ---
Die dienstliche Beurteilung trifft nach einem objektivierten Maßstab Aussagen zu Leistung, Eignung und Befähigung des Beamten. Sie muss zwingend Angaben über das Funktionsamt sowie das Statusamt enthalten.
Eine halbwegs sinnvolle Beurteilung, die gleichzeitig A10 und A15 abbildet dürfte kaum machbar sein. Abgesehen davon ist ein erhebliches Organisationsversagen zu vermuten, wenn es sich wie dargestellt um zwei Vollzeitstellen handelt, die von dem A10er dennoch über längere Zeit allein bewältigt werden können. Noch dazu aus zwei unterschiedlichen Referaten, sprich: Fachgebieten.