Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Zusätzliche Arbeit

<< < (3/3)

Elur:

--- Zitat von: FearOfTheDuck am 14.02.2023 07:21 ---Grundsätzlich mag das stimmen, die Frage ist, ob das seine Grenzen hat?

Im Sachverhalt dient der sogar Beamte außerhalb seiner Laufbahn. Müsste man nicht zumindest schauen, ob er dazu befähigt ist?

--- End quote ---

Vor einigen Jahren wurden in unserer Behörde auch für die Beamten die Tätigkeit bewertet. Meine wurde damals mit A9/10, obwohl ich gerade erst Regierungssekretärin war. Hat mir aber vielleicht insoweit geholfen, als dass ich sehr gute Beurteilungen bekam und dann über ein Fernstudium an der Hochschule des Bundes den Aufstieg in den gehobenen Dienst machen konnte.

Beamtendiesel:
Kann dir keine Antwort auf die Frage geben, sehe es aber auch als Berufseinstiger (Beamter), dass die Konstellation gerne ausgenutzt wird. Habe einige ehemalige Kommilitonen, die deutlich höherwertige Aufgaben übernehmen, eben aus dem Grund den du nanntest: Es ist sonst keiner da und die die da sind bekommen weitere Aufgaben nachgeschmissen.

Fred vom Jupiter:
Hallo,

das kommt mir bekannt vor, ist einem Kollegen auch so ergangen, die Frage wäre aber auch tatsächlich, was wäre mit der Beurteilung.
Elur hat es ja auch schon selbst erlebt, aber wie würden die dann aussehen?
Eine Beurteilung in zwei Teile? Oder wird alles vermanscht in einem allgemeinen Teil?
Müssten dann nicht auch zwei verschiedene Maßstäbe zu tragen kommen?
Gute Arbeit im gehobenen Dienst ist doch was anderes wie gute Arbeit im höheren Dienst, oder?

Keine Ahnung, würde mich aber interessieren und gleich zum Schluss, ich kann meinen ex, ex Kollege nicht mehr fragen.

Grüße
Fred

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version