Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dynamisierung der Zusatzversorgung im ÖD

<< < (2/3) > >>

SVAbackagain:
Warum hat Volker dann kein Beamtenverhältnis begründet? Wollte er nicht oder hat er qualitativ nicht genügt?

Ozymandias:

--- Zitat ---Zumindest die GEW hat auf die Anfrage von t-online geantwortet. Der Gewerkschaft sei es gesetzlich untersagt, Anfragen von Nichtmitgliedern zu beantworten, da dies als Rechtsberatung verstanden werden könnte.
--- End quote ---

Echt selber schuld wer sich von diesen Clowns Geld abknöpfen lässt und meint die würden Sie vertreten.

Presseanfragen bearbeiten = Rechtsberatung. ;D

Die Zusatzversorgung war noch nie für ihre Üppigkeit bekannt, muss eben jeder schauen woher er seine Knete bekommt.

FearOfTheDuck:
Dass die GEW dann folgendes sagt

--- Zitat ---Da statistisch gesehen "Besserverdiener" im Durchschnitt deutlich länger leben als "Geringverdiener" und damit auch länger Rente beziehen, "würde eine höhere Dynamisierung zu einer Umverteilung von unten nach oben führen. Aus diesem Grund haben die Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes bisher immer darauf verzichtet, eine höhere Dynamisierung in ihre Tarifforderungen aufzunehmen.

--- End quote ---

ist mehr als zynisch. Und zwar allen Beschäftigten gegenüber. Was ich dem einen nicht gönne, bekommen die anderen auch nicht...

Herbert Meyer:
Um zu sehen und zu verstehen dass zwischen VBL und Pensionsniveau ein riesen Loch klafft ist nun wahrlich kein Mathe-Studium notwendig. Aber ist die VBL im Vergleich zu anderen Betriebsrenten und Direktversicherungen nicht trotzdem der Einäugige unter den Blinden? Zumindest sind mir keine Produkte bekannt, die wesentlich besser sind.

Ozymandias:

--- Zitat von: Herbert Meyer am 23.02.2023 09:34 ---Um zu sehen und zu verstehen dass zwischen VBL und Pensionsniveau ein riesen Loch klafft ist nun wahrlich kein Mathe-Studium notwendig. Aber ist die VBL im Vergleich zu anderen Betriebsrenten und Direktversicherungen nicht trotzdem der Einäugige unter den Blinden? Zumindest sind mir keine Produkte bekannt, die wesentlich besser sind.

--- End quote ---

Die alten Betriebsrenten, vor allem in der Form von Direktzusagen von Konzernen oder auch besonders im ÖRR sind meilenweit besser als die Krümel der VBL oder Zusatzversorgung Kommunen, etc.

Diese Direktzusagen gibt es aus diesem Grund heute aber gar nicht mehr.  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version