Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Ausnahme ArbzG für Teilzeitkräfte

<< < (11/20) > >>

Wdd3:
Der Fachkräftemangel im Gesundheitssektor ließe sich also durch Ignoranz der aktiven Mitarbeiter beheben?
Ein Flächendeckender Streik in Krankenhäusern führt zur Besetzung unbesetzter Stellen?

Das solltest den Herren Werneke und Lauterbach mitteilen...du Heilsbringer ;D

FearOfTheDuck:
Das Beispiel eines Notfalls trägt ja nicht. Hilfe zu leisten hat grundsätzlich jeder, egal ob er Pause oder Urlaub hat, Unbeteiligter ist oder irgendwo arbeitet. Ist er allerdings gerade abwesend, weil er seine Pause nimmt oder nach seiner Schicht nach Hause gegangen ist, ist er fern des Unglücks oder der Gefahr. Dann fällt es in den Organisationsbereich des AG, dass z.B. im klinischen oder pflegerischen Bereich der Notfall nicht übersehen wird.

Wdd3:
Ihr solltet ein paar Tage in KH`s hospitieren.
Wie ich schon sagte "weg sein" gestaltet sich oft schwierig. Damit meine ich nicht die Freizeit die man nicht am Arbeitsplatz verbringt sondern die Pausen, die Ursprung dieser Diskussion waren. (s. Was_guckst_du)

SVAbackagain:

--- Zitat von: Wdd3 am 17.02.2023 16:51 ---Der Fachkräftemangel im Gesundheitssektor ließe sich also durch Ignoranz der aktiven Mitarbeiter beheben?
Ein Flächendeckender Streik in Krankenhäusern führt zur Besetzung unbesetzter Stellen?

Das solltest den Herren Werneke und Lauterbach mitteilen...du Heilsbringer ;D

--- End quote ---

Das alles ist kein Problem des Arbeitnehmers. Er geht in die Pause, wenn er Pause hat. Er geht nach Hause, wenn er seine Pflicht zur Arbeitsleistung erfüllt hat, denn er tauscht Arbeit gegen Geld.

Wdd3:
Nur die mit einem Gewissen gehen über die Grenzen es ist richtig das sie damit das AG Problem zu ihrem machen aber sie retten damit auch Leben. Bei Menschen mit Emotionen (davon gibt es einige) entwickelt sich sicherlich ein befriedigendes Gefühl.

Wie ich bereits geschrieben habe (hast du sicherlich übersehen sonst wärst du darauf eingegangen) ist das AG Problem nicht AG gemacht sondern durch politische (Fehl-)Entscheidungen entstanden. Die meisten AN wissen das und machen aus Empathie und Loyalität das AG Problem zu ihrem. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version