Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Partei-Mitgliedschaft bekanntgeben!?
Bob Kelso:
--- Zitat von: Organisator am 02.03.2023 15:33 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 02.03.2023 15:13 ---
--- Zitat von: brian am 28.02.2023 14:15 ---Wieso sollte ich Muslime meinen? Die sind nicht verfassungswidrig und es geht hier ja nicht um die Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.
--- End quote ---
Einstellungen zu unser Gesellschaft sind fragwürdig, bis tödlich ( Lesen Sie die Suren zu Kufr), nur werden diese nicht untersucht!
--- End quote ---
Ähnliche Forumulierungen gibt es auch bei anderen Religionen, z.B. in der Bibel, ohne dass heute jedoch Muslime oder Christen ständig glauben, andere töten zu müssen.
Es kommt somit darauf an, ob man diese Formulierungen wortgetreu nimmt oder im Kontext betrachtet. Textverdrehende Rechtfertigungsversuche gibt es in allen Bereichen, das haben Anhänger bestimmter Religionen nicht exklusiv.
--- End quote ---
Schauen Sie in die 54 muslimischen Staaten / Gesellschaften!
Bob Kelso:
--- Zitat von: brian am 06.03.2023 08:47 ---
--- Zitat von: Bürohengst am 04.03.2023 06:59 ---
--- Zitat von: Rheini am 22.02.2023 10:00 ---Berichte doch mal wie Du dich entschieden hast, ich bin jetzt raus.
--- End quote ---
Ich habe mich nach reiflicher Abwägung dazu entschieden, die Sache auf mich zukommen zu lassen. Für den Fall, dass ich von Vorgesetzten oder Kollegen angesprochen werden, sehe ich mich inzwischen gewappnet. Bei derzeit um die 15 % in den Umfragen ist es ja auch nicht so, dass es nur Abneigung gegen meine Partei gäbe, ich rechne auch mit Zuspruch, zumindest hinter vorgehaltener Hand. Ansonsten werde ich das Thema aus dem Dienstverhältnis selbstverständlich komplett raushalten.
--- End quote ---
WEnn Du in der Ex-DDR arbeitest, gibts vielleicht Zuspruch. Ansonsten wohl eher nicht. Zum Glück.
Ich hoffe nur, Du arbeitest nicht in einer Ausländerstelle. Da hätte ich arge Bedenken, daß Deine Entscheidungen rechtlich richtig sind.
--- End quote ---
Warum meinen Sie dies!
Organisator:
--- Zitat von: Bob Kelso am 06.03.2023 13:41 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.03.2023 15:33 ---
--- Zitat von: Bob Kelso am 02.03.2023 15:13 ---
--- Zitat von: brian am 28.02.2023 14:15 ---Wieso sollte ich Muslime meinen? Die sind nicht verfassungswidrig und es geht hier ja nicht um die Sekten, die Nur Sektenanhänger einstellen.
--- End quote ---
Einstellungen zu unser Gesellschaft sind fragwürdig, bis tödlich ( Lesen Sie die Suren zu Kufr), nur werden diese nicht untersucht!
--- End quote ---
Ähnliche Forumulierungen gibt es auch bei anderen Religionen, z.B. in der Bibel, ohne dass heute jedoch Muslime oder Christen ständig glauben, andere töten zu müssen.
Es kommt somit darauf an, ob man diese Formulierungen wortgetreu nimmt oder im Kontext betrachtet. Textverdrehende Rechtfertigungsversuche gibt es in allen Bereichen, das haben Anhänger bestimmter Religionen nicht exklusiv.
--- End quote ---
--- End quote ---
Was soll mir dieser Hinweis sagen?
FGL:
--- Zitat von: Johann am 06.03.2023 13:27 ---Da stellt sich mir dann die Frage, woher die Expertise dann plötzlich kommen soll, nur weil man plötzlich regierende Partei ist. Die dürften dann doch genauso wenig Ahnung vom Gesetzemachen haben. Oder wird man plötzlich für 4 Jahre erleuchtet, nur weil man mit zwei anderen Parteien auf über 50% Stimmen kommt und sich selbst Regierung nennt?
--- End quote ---
Die Expertise ist in der Ministerialbürokratie vorhanden, derer sich die Regierung bedienen kann.
--- Zitat von: Organisator am 06.03.2023 13:47 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.03.2023 15:33 ---Ähnliche Forumulierungen gibt es auch bei anderen Religionen, z.B. in der Bibel, ohne dass heute jedoch Muslime oder Christen ständig glauben, andere töten zu müssen.
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Vermutlich, dass der Hinweis auf die Bibel dahingehend nicht trägt, als dass die drakonischen Vorschriften des Alten Testaments im Alltag von Staaten mit christlicher Bevölkerungsmehrheit keine Rolle (mehr) spielen, während Koran und Sunna in recht vielen muslimischen Ländern noch immer die Grundlage von Gesetzgebung und auch Rechtsprechung sind.
Organisator:
--- Zitat von: FGL am 06.03.2023 14:26 ---
--- Zitat von: Organisator am 06.03.2023 13:47 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.03.2023 15:33 ---Ähnliche Forumulierungen gibt es auch bei anderen Religionen, z.B. in der Bibel, ohne dass heute jedoch Muslime oder Christen ständig glauben, andere töten zu müssen.
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Vermutlich, dass der Hinweis auf die Bibel dahingehend nicht trägt, als dass die drakonischen Vorschriften des Alten Testaments im Alltag von Staaten mit christlicher Bevölkerungsmehrheit keine Rolle (mehr) spielen, während Koran und Sunna in recht vielen muslimischen Ländern noch immer die Grundlage von Gesetzgebung und auch Rechtsprechung sind.
--- End quote ---
Ich würde mich erstmal fragen, was überhaupt ein muslimischer Staat sein soll und inwieweit das Einfluss auf hier lebende Muslime hat - da war ja der Startpunkt der Diskussion.
Unterm Strich spielen die Vorschriften eine Rolle, die die Bevölkerung sich (idealerweise demokratisch) gegeben hat. Ob diese Vorschriften auch in irgendwelchen religiösen Büchern stehen ist in einer aufgeklärten Gesellschaft egal.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version