Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

EIngruppierung IT EG11 ohne Studium

<< < (3/3)

ike:
Wir haben momentan einen Arbeitnehmermarkt.

Manche AG (im Ö.D. und auch andere) haben den Schuss gehört, manche nicht (wie mein AG).
Es sind inzwischen genug (IT-)Stellen im Ö.D. ausgeschrieben, bei denen auch Nicht-Studierte in eine E10-E12 kommen können.
Wenn der beispielige AG nun rumzickt und nur die E10 vergeben will: woanders bewerben, das dürfte aktuell in wenigen Wochen das Problem lösen und die erhoffte Entgeltgruppe geben.
Das ist effektiver als mit dem beispieligen AG zu diskutieren, weil es reine Energieverschwendung ist, da wird es nie eine Wertschätzung geben, wenn es schon so anfängt.

öfföff:
Viele AG schreiben halt einfach das rein was für EG11 gefordert ist. Kurz und knapp ohne ins Detail zugehen. Ob das dann auch alles vom AN ausgeübt wird intressiert keinen mehr, Hauptsache das Gehalt kann so dauerhaft zugesagt werden.
Hab auch schonmal eine Tätigkeitsbeschreibung für EG X gesehn da stand bei Tätigkeiten drin: "Tätigkeiten die eine Eingruppierung in X rechtfertigen". Dat wars... Alle haben unterschrieben und alle waren zufrieden.

MoinMoin:
Ist ja auch kein Problem, wenn eine Tarifbindung besteht bekommt man das Entgelt das die auszuübenden Tätigkeiten entspricht, was die ausgeübte Tätigkeiten sind spielt dafür keine Rolle.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version