Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beförderung A11
TheBr4in:
Mit Ersterem hätte er doch die Befähigung für den gD? Dann müsste nur noch die Eignung festgestellt werden.
Wie soll er aber die Befähigung für die A11/E11 haben ohne Studium? Das ist doch der Punkt. Wenn er die Befähigung nicht hat, dann ist die Frage nach der Chance doch total sinnlos. Deswegen sagte ich auch: wir wissen zu wenig.
Und selbst wenn wir mehr wüßten, würden wir nicht sagen können, für wen sich der Auswählende entscheidet.
Bastel:
--- Zitat von: TheBr4in am 24.02.2023 17:21 ---Mit Ersterem hätte er doch die Befähigung für den gD? Dann müsste nur noch die Eignung festgestellt werden.
Wie soll er aber die Befähigung für die A11/E11 haben ohne Studium? Das ist doch der Punkt. Wenn er die Befähigung nicht hat, dann ist die Frage nach der Chance doch total sinnlos. Deswegen sagte ich auch: wir wissen zu wenig.
Und selbst wenn wir mehr wüßten, würden wir nicht sagen können, für wen sich der Auswählende entscheidet.
--- End quote ---
Für E11 reicht doch auch der AL2.
Organisator:
--- Zitat von: Bastel am 24.02.2023 18:11 ---
--- Zitat von: TheBr4in am 24.02.2023 17:21 ---Mit Ersterem hätte er doch die Befähigung für den gD? Dann müsste nur noch die Eignung festgestellt werden.
--- End quote ---
Für E11 reicht doch auch der AL2.
--- End quote ---
Oder die Erfüllung der Tätigkeitsmerkmale, die in der entsprechenden Entgeltgruppe weder Studium noch al2 erfordern.
Und beim Bund ist der al2 nicht ausreichend als Bildungsvoraussetzung für den gD.
TheBr4in:
Jahaaaa... ;D aber er hat geschrieben er hat die Befähigung nicht.
Mal davon ab, dass ich genau 0 Menschen in E9b oder höher ohne Studium kenne.
Organisator:
--- Zitat von: TheBr4in am 24.02.2023 23:22 ---Jahaaaa... ;D aber er hat geschrieben er hat die Befähigung nicht.
Mal davon ab, dass ich genau 0 Menschen in E9b oder höher ohne Studium kenne.
--- End quote ---
Er braucht die Befähigung auch nicht als Tarifbeschäftigter.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version