Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Krankmeldung mit oder ohne AU?

<< < (3/8) > >>

Dakmer:
@FGL: erfragte aber nicht nach der Entgeltfortzahlung, sondern nach AU.

@Maikel: Wo ich arbeite gilt: Nach drei Tagen muss der Krankenschein da sein.
Ich melde mich also Montag krank, dann muss ich ab Donnerstag wieder im Büro sein oder zum Arzt gehen und einen Schein holen.
Ich melde mich Freitag krank, dann bin ich ja nicht übers WE wieder gesund, also ist am Montag der vierte Tag und ich muss zum Arzt und den Schein holen.
In deinem Fall müsstest du Donnerstag zum Arzt wegen des Scheins oder arbeiten gehen.
Außer: dein Betrieb regelt das anders. Da musst du in die betrieblichen Anweisungen schauen.

SVAbackagain:
Und die Norm, die FGL anführte, regelt die Vorlage der Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit. Es kommt also darauf an, ob der Fragesteller am Wochenende arbeitsunfähig erkrankt war oder nicht. Und dazu hat er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht erklärt.

Flying:

--- Zitat von: SVAbackagain am 28.02.2023 13:27 ---Und die Norm, die FGL anführte, regelt die Vorlage der Bescheinigung über die Arbeitsunfähigkeit. Es kommt also darauf an, ob der Fragesteller am Wochenende arbeitsunfähig erkrankt war oder nicht. Und dazu hat er sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht erklärt.

--- End quote ---

Auf die Ideen eines Arbeitgebers wäre ich gespannt, wie er herausfinden will, dass der AN schon am Wochenende arbeitsunfähig erkrankt war.

SVAbackagain:
Inwiefern käme es darauf an, ob irgendwer irgendwas herausfände? Würdest Du Menschen ermorden, wenn es unwahrscheinlich wäre, dabei erwischt zu werden?

Flying:

--- Zitat von: SVAbackagain am 28.02.2023 16:06 ---Inwiefern käme es darauf an, ob irgendwer irgendwas herausfände? Würdest Du Menschen ermorden, wenn es unwahrscheinlich wäre, dabei erwischt zu werden?

--- End quote ---

Ich sagte nicht, dass es darauf ankäme, sondern dass ich gepannt wäre, wie der AG die Arbeitsunfähigkeit am WE nachweisen will..
Was die zweite Frage damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version