Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?

<< < (44/51) > >>

Opa:
Zumal Erbe ja kein müheloses Einkommen ist. Die Kinder mussten auf Urlaub verzichten, weil es finanziell wegen der Immo-Raten einfach nicht drin war. Papa oder Mama musste meist bis spät Abends und am Wochenende arbeiten, wenn der Familienbetrieb mal schwächelte. Vielleicht haben die Erben den Eltern sogar mit dem ersten selbst verdienten Geld ausgeholfen, wenn die Zinsen hoch waren oder die Bank nichts mehr rausrücken wollte. Oder haben ihre Arbeitskraft direkt mit eingebracht.

Faunus:
Ob das die Acandor/Quelle- oder Schlecker-MA, die die Hypotheken für Ihr Häuschen noch nicht abbezahlt hatten auch so gesehen haben, als Sie arbeitslos wurden?

Ich denke, sobald ein Erbe Arbeitsplätze, Mietverhältnisse in größerem Umfang betrifft ist erben keine reine Privatsache mehr. Wie das gehandhabt werden soll... k.A. Aber es gibt ja den Steuerzahler, der alles auffängt.

BAT:

--- Zitat von: Faunus am 30.04.2023 13:13 ---
Wie rechnet sich eigentlich ein Bausparender vorm Fiskus "arm"? Mit seiner Kilometerpauschale? 8)

--- End quote ---

TVÖD - BausparerInnen, und Bausparende, solange sie den Vertrag nicht RUhend gestellt haben, sonst wären sie Bausparer, brauchen sich nicht arm zu rechnen bei 5,80  € im Monat VL.

Faunus:
Das wußte ich nicht, da ich als Erbe keinen Bauspar-Vertrag abgeschlossen habe  ;)

BAT:

--- Zitat von: Faunus am 30.04.2023 15:38 ---Das wußte ich nicht, da ich als Erbe keinen Bauspar-Vertrag abgeschlossen habe  ;)

--- End quote ---

Gibt es eine einzige Person, die nicht erbt?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version