Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Hilfe! Ich finde kein Personal mehr - Was tun?

<< < (45/51) > >>

FGL:

--- Zitat von: MoinMoin am 30.04.2023 08:12 ---Bist du auch für die Gleichmäßigkeit der Besteuerung [...]
--- End quote ---
Ja.

--- Zitat von: MoinMoin am 30.04.2023 08:12 ---[...] oder eine der Leistungsfähigkeit entsprechende?
--- End quote ---
Nein.

Faunus:

--- Zitat von: BAT am 30.04.2023 15:40 ---
--- Zitat von: Faunus am 30.04.2023 15:38 ---Das wußte ich nicht, da ich als Erbe keinen Bauspar-Vertrag abgeschlossen habe  ;)

--- End quote ---

Gibt es eine einzige Person, die nicht erbt?

--- End quote ---

Ganz ehrlich: in meinen Bekanntenkreis ist niemand, der nicht mindestens eine Eigentumswohnung erbt. Aber alle, die ich kenne haben eines in den letzten 3-4 Jahren nach mind. 10 Jahren Besitz gemeinsam: ob Eigentumswohnung, Häuschen, Wohnanlage... alle haben veräußert - und zwar durch die Bank weg an Investorengruppen.
Nur eine Person hat unter dem Wert sein Haus mit Grundstück an eine Familie mit zwei Kindern verkauft, die sich sonst den Traum nicht wahr machen hätte können.
Die Zeit wird zeigen, welche Konsequenzen der Verkauf an den Höchstbietenden haben wird.
Diese Investorengruppen haben auch Erben... und das ist für mich eine völlig andere Art der Erbschaft, wie bei einem Handwerksbetrieb oder einer Bäckerei....

Wenn diese Überlegungen "widerlich" sind, dann bin ich halt ein Widerling, aber ich möchte meine Brötchen weiter bei einer Bäckerei einkaufen und nicht eines Tages bei einer Investorengesellschaft.
Mein Arzt ist übrigens immer noch selbständig und nicht AN einer Investorengruppe.

BAT:
Berlin? Wie üblich?

Faunus:

--- Zitat von: BAT am 30.04.2023 16:05 ---Berlin? Wie üblich?

--- End quote ---

Text lesen kann ich. Gedanken lesen habe ich nicht gelernt.
Einen schönen 1. Mai allen  :)

MoinMoin:

--- Zitat von: Opa am 30.04.2023 14:33 ---Zumal Erbe ja kein müheloses Einkommen ist. Die Kinder mussten auf Urlaub verzichten, weil es finanziell wegen der Immo-Raten einfach nicht drin war. Papa oder Mama musste meist bis spät Abends und am Wochenende arbeiten, wenn der Familienbetrieb mal schwächelte. Vielleicht haben die Erben den Eltern sogar mit dem ersten selbst verdienten Geld ausgeholfen, wenn die Zinsen hoch waren oder die Bank nichts mehr rausrücken wollte. Oder haben ihre Arbeitskraft direkt mit eingebracht.

--- End quote ---
Jetzt wirst du aber anekdotisch.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version