Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Angleichung der Entgeltstufe zwingend erforderlich?

<< < (2/3) > >>

Organisator:

--- Zitat von: ktown am 02.03.2023 15:28 ---Also kein Automatismus. ;)

--- End quote ---

Der Automatismus ergibt sich erst dann, wenn dir andere, eingruppierungsrelevante Tätigkeiten wirksam übertragen werden.

Eine "Spezifikation" anderer Aufgaben lässt jedoch keine Rückschlüsse auf die eigenen Tätigkeiten zu.

MoinMoin:

--- End quote ---
Doch es ist ein Automatismus!
Allerdings irren sich häufig als man denkt die Menschen, die diesen Automatismus umsetzten, sowhl der AG als auch der AN.

ktown:

--- Zitat von: Organisator am 02.03.2023 15:36 ---

--- End quote ---

Der Automatismus ergibt sich erst dann, wenn dir andere, eingruppierungsrelevante Tätigkeiten wirksam übertragen werden.
--- End quote ---
Versteh ich jetzt nicht? Die Personen auf diesen Stellen werden die selben Tätigkeiten machen wie ich jetzt. Einziger Unterschied ist, dass die Planstellen erst jetzt dafür freigegeben wurden.

MoinMoin:

--- Zitat von: ktown am 02.03.2023 15:51 ---

--- End quote ---

--- End quote ---
Versteh ich jetzt nicht? Die Personen auf diesen Stellen werden die selben Tätigkeiten machen wie ich jetzt. Einziger Unterschied ist, dass die Planstellen erst jetzt dafür freigegeben wurden.

--- End quote ---
Planstelle sind tariflich und bzgl. der Bezahlung irrelevant.

Entweder du wurdest bisher betrogen, weil du nicht das Entgelt erhalten hast, was dir zusteht.
Oder aber es sind nicht identische Tätigkeiten und du irrst in der Annahme du würdest 100% die gleichen Tätigkeiten und Zeitanteile machen.
Oder aber die Personen auf diesen Stellen werden übertariflich bezahlt.

Organisator:

--- Zitat von: ktown am 02.03.2023 15:51 ---

--- End quote ---

--- End quote ---

--- End quote ---

Du bist eintsprechend deiner dir übertragenen Aufgaben eingruppiert. Eine Änderung ergibt sich nur, mit einer eingruppierungsrelevanten Änderung deiner Tätigkeiten. Wenn irgendwo andere Leute vermeintlich die selben Tätigkeiten übernehmen, ergibt sich für dich keine Änderung.

Will sagen - weißt du, ob die den anderen Personen übertragenen Aufgaben wirklich inhaltsgleich und mit den selben Zeitanteilen deinen Aufgaben entsprechen? Im Zweifel müsstest du die beiden relevanten Tätigkeitsdarstellungen nebeneinander legen um zu diesem Schluss zu kommen.

Nur weil zwei Tätigkeitsfelder gleich aussehen, müssen sie es nicht sein. So kommt es gerne und rechtmäßig zu unterschiedlichen Eingruppierungen bei gleich aussehenden Stellenausschreibungen. Eben weil die genauen Aufgabenzuschnitte sich dann doch unterscheiden.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version