Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Abmahnung weil Kind nicht krank
Organisator:
--- Zitat von: carriegross am 04.03.2023 12:22 ---
--- Zitat von: Max am 04.03.2023 11:57 ---Der Datenschutz spielt doch hier wahrscheinlich keine Rolle.
Wenn dem AG etwas zu Ohren kommt muss er sich doch nicht taub stellen.
Der AG wird auch nicht direkt die Abmahnung rausgeschickt haben, sondern bei der betroffenen Person nachgefragt haben.
Anhand der Schilderung nehme ich mal an, dass die Betroffene dann auch angegeben haben wird, dass nicht das Kind krank war sondern sie selbst.
Damit hat der AG alle nötigen Infos aus erster Hand.
Das der Vorfall abgemahnt werden kann ist doch ebenfalls unstrittig. Für mich wäre auch das Vertrauen in die MA verloren.
--- End quote ---
Wenn es so gewesen ist. Haf die Perso allein auf Zuruf gehandelt, spielt dann der Datenschutz sehr wohl eine Rolle! Und xie zweite Mutti müsste von der Perso eigentlich rasiert werden und in die zweite Mutti sollte keiner mehr Vertrauen haben! Man stellt sich mal vor, die zweite Mutti lügt und hat alles erfunden, nur um die erste Mutti zu schaden. Wer steht denn dann blöd da?
--- End quote ---
Auf welcher rechtlichen Grundlage soll da der Datenschutz eine Rolle spielen?
carriegross:
--- Zitat von: Organisator am 04.03.2023 14:33 ---
--- Zitat von: Max am 04.03.2023 11:57 ---Der Datenschutz spielt doch hier wahrscheinlich keine Rolle.
Der AG wird auch nicht direkt die Abmahnung rausgeschickt haben, sondern bei der betroffenen Person nachgefragt haben.
Anhand der Schilderung nehme ich mal an, dass die Betroffene dann auch angegeben haben wird, dass nicht das Kind krank war sondern sie selbst.
Das der Vorfall abgemahnt werden kann ist doch ebenfalls unstrittig. Für mich wäre auch das Vertrauen in die MA verloren.
--- End quote ---
Wenn es so gewesen ist. Haf die Perso allein auf Zuruf gehandelt, spielt dann der Datenschutz sehr wohl eine Rolle! Und xie zweite Mutti müsste von der Perso eigentlich rasiert werden und in die zweite Mutti sollte keiner mehr Vertrauen haben! Man stellt sich mal vor, die zweite Mutti lügt und hat alles erfunden, nur um die erste Mutti zu schaden. Wer steht denn dann blöd da?
--- End quote ---
--- End quote ---
Das erklärt Dir am Montag Euer Datenschutzbeauftragter, mein Schätzchen. ;-*
Prüfer SH:
Unabhängig von der rechtlichen Situation ist das Verhalten wirklich ekelhaft und hat wenig Stil. Ich würde im Zweifel die Abmahnung hinnehmen und mich anschließend auch auf das Niveau der Petze herablassen und diese genauestens im Auge behalten. Wer so handelt, muss doch davon ausgehen, dass er selbst ins Visir genommen wird. Und unfehlbar ist sicher auch dieser Mensch nicht (moralisch ist das ja bereits bestätigt). Man sieht sich immer zwei Mal...
Organisator:
--- Zitat von: carriegross am 04.03.2023 18:13 ---
--- Zitat von: Organisator am 04.03.2023 14:33 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Das erklärt Dir am Montag Euer Datenschutzbeauftragter, mein Schätzchen. ;-*
--- End quote ---
Der wird mir allenfalls erklären, dass hier keine Datenschutzverletzung vorliegt.
Unwissen hinter herablassenden Beiträgen zu verstecken steht keinem gut.
Organisator:
--- Zitat von: Prüfer SH am 04.03.2023 18:38 ---Unabhängig von der rechtlichen Situation ist das Verhalten wirklich ekelhaft und hat wenig Stil. Ich würde im Zweifel die Abmahnung hinnehmen und mich anschließend auch auf das Niveau der Petze herablassen und diese genauestens im Auge behalten. Wer so handelt, muss doch davon ausgehen, dass er selbst ins Visir genommen wird. Und unfehlbar ist sicher auch dieser Mensch nicht (moralisch ist das ja bereits bestätigt). Man sieht sich immer zwei Mal...
--- End quote ---
Ekelhaft finde ich, trotz nachgewiesenem eigenen Fehlverhalten Dritte verantwortlich zu machen. Selbst an die Nase fassen und Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen zeigt eher von Größe als nach Rache zu sinnen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version