Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Abmahnung weil Kind nicht krank

<< < (8/12) > >>

modesty:
Wow keiner was genaues und es wird von ekelhaftem Verhalten, Denunziantentum etc. philosophiert. Wenn diese Kollegin in meinem Arbeitsbereich schon vielfach durch seltsame Krankmeldungen aufgefallen ist, dann würde ich mich dem "angeblichen Flurfunktverhalten" anschließen und das ebenfalls weitergeben, da letztlich ich derjenige wäre, der den krankheitsbedingten Ausfall auffangen muss. Wenn die Kollegin hingegen immer vollen Einsatz bringt, würde ich das Denunziantentum ebenfalls anprangern. Mein Gefühl sagt zwar dass sich die ganze Sache eher in Variante 1 abspielt, aber mir fehlen fundierte Kenntnisse, um mir ein Urteil zu bilden. Fakt dürfte aber sein, wenn in der Geschäftstelle/Amtsleitung einigermaßen normalgebildete Mitteleuropäer sitzen, wird es in Variante 2 niemals eine Abmahnung geben.

clarion:
@ modesty, der erste vernünftige Beitrag zur Sache.

Flying:
Irgendwie auch merkwürdig, dass hier vermeitliche Datenschutzvergehen höher gehängt werden als ein Betrug

Thomber:
Sorry falls das schon gefragt worden ist:

"...die Kollegin ließ sich tagesweise die Bescheinigung ausstellen, weil geguckt werden wollte, ob das Kind..."
und sie wollte nicht extra zum Arzt wegen ihrer eigenen Erkältung.

Hhmm, demnach konnte sie für diesen Tag keine Kind-AU vorlegen, richtig?  Sie hat vermutlich aber sich telefonisch Kind-AU gemeldet.   Das war dann also eine Lüge. Nun, das ist zwar wenig produktiv und typisch deutsch, aber den AG anlügen kommt nicht gut, klar.      Schaden ist nicht entstanden und jeder bleibt mal 1 bis 3 Tage zu Hause...   Aber da man sonst ja keinen erwischt, freut sich der Petzer-Michel immer sehr, wenn dann mal einer erwischt wird.

Eine ERMAHNUNG hätte vollkommen genügt!

Flying:

--- Zitat von: Thomber am 06.03.2023 12:41 ---Sorry falls das schon gefragt worden ist:

"...die Kollegin ließ sich tagesweise die Bescheinigung ausstellen, weil geguckt werden wollte, ob das Kind..."
und sie wollte nicht extra zum Arzt wegen ihrer eigenen Erkältung.

Hhmm, demnach konnte sie für diesen Tag keine Kind-AU vorlegen, richtig?  Sie hat vermutlich aber sich telefonisch Kind-AU gemeldet.   Das war dann also eine Lüge. Nun, das ist zwar wenig produktiv und typisch deutsch, aber den AG anlügen kommt nicht gut, klar.      Schaden ist nicht entstanden und jeder bleibt mal 1 bis 3 Tage zu Hause...   Aber da man sonst ja keinen erwischt, freut sich der Petzer-Michel immer sehr, wenn dann mal einer erwischt wird.

Eine ERMAHNUNG hätte vollkommen genügt!

--- End quote ---

Für einen klaren und nachgewiesenen (sofern das denn wirklich der Fall ist) Betrug?

Komische Argumentation - und jeder bleibt hoffentlich nicht mal einfach so 1 bis 3 Tage zu Hause..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version