Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Höhergruppierung
SVAbackagain:
--- Zitat von: ElBarto am 07.03.2023 14:38 ---Ist denn vielleicht die Qualifikationsebene so unterschiedlich im Vergleich zu den besser eingruppierten Kollegen?
--- End quote ---
Das kann im Sachverhalt lediglich zur Eingruppierung in die nächstniedrigere Entgeltgruppe führen.
Fenix503:
Ich mache ebenfalls Tätigkeiten wie meine Kollegen in E11 und höher. Ich bin jetzt nach zwei Jahren gleicher Tätigkeit in 9c gelangt und mehr ist wahrscheinlich nicht drin.
Es wird immer argumentiert mit: Du bist ja nur Techniker
MoinMoin:
--- Zitat von: Fenix503 am 08.03.2023 22:48 ---Ich mache ebenfalls Tätigkeiten wie meine Kollegen in E11 und höher. Ich bin jetzt nach zwei Jahren gleicher Tätigkeit in 9c gelangt und mehr ist wahrscheinlich nicht drin.
Es wird immer argumentiert mit: Du bist ja nur Techniker
--- End quote ---
Man könnte auch argumentieren, du bist Blond.
Hätte die gleiche Relevanz.
Man kann entweder davon ausgehen, dass du eben nicht die Tätigkeiten des Kollegen in E11 auszuüben hast.
Oder dass du betrogen wirst und es mit dir machen lässt.
MeinerEiner:
Der Arbeitgeber könnte außerdem auch bei seiner Einschätzung zur Eingruppierung der Kollegen irren.
SebWeniger:
Ich würde im Rahmen der Gleichbehandlung auf die gleiche Entgeltgruppe klagen.
Wenn du die gleichen Tätigkeiten ausführst wie deine Kollegen und diese dir auch übertragen wurden, hast du ein Anrecht auf die gleiche Entgeltgruppe.
Entweder ist die Eingruppierung deiner Kollegen zu hoch oder deine zu niedrig.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version