Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
TV-L: Höhergruppierung E11-4 zu E12-3
lamalamarama:
Liebe Forenteilnehmer,
derzeit befinde ich mich in E11 Stufe 4.
Da ich noch ein Masterstudium absolviere, habe ich mit dem Abschluss Anspruch auf die E12, würde allerdings Stufe 3 zugeordnet, was Einbußen beim Gehalt nach sich zieht.
Nun meine Frage:
Ist die Angabe meines Masterabschlusses zwingend an die sofortige Höhergruppierung gebunden oder kann ich damit auch warten, bis ich die Stufe 5 erreicht habe?
Mit dem Masterabschluss erweitert sich mein Verantwortungbereich und auch der Umfang meiner Befugnisse.
Vielen Dank für die Hilfe
SVAbackagain:
Der Masterabschluss bewirkt nichts dergleichen. Eine eingruppierungsrelevante Tätigkeitsänderung ist eine Vertragsänderung, die der mindestens impliziten Zustimmung beider Arbeitsvertragsparteien bedarf.
Grinsekatze:
Und selbst wenn das alles so wäre, würde die Höhergrupperierung - dank Garantiebetrag - auch nicht zu Gehaltseinbußen führen.
lamalamarama:
Vielen Dank.
lamalamarama:
--- Zitat von: Grinsekatze am 08.03.2023 10:05 ---Und selbst wenn das alles so wäre, würde die Höhergrupperierung - dank Garantiebetrag - auch nicht zu Gehaltseinbußen führen.
--- End quote ---
Langfristig gesehen schon, da die Stufenlaufzeit der neuen EG mit beachtet werden muss. Den Garantiebetrag gibt es nur in Stufe 3 oder irre ich mich da?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version