Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Jobticket 49 Euro Ticket
Sozialarbeiter:
Kommt auf den Obstkorb an :D
Also bei uns wird der Obstkorb wöchentlich mit ca. 20 Teilen aufgefüllt. Bei knapp 20 Beschäftigten hat somit jeder AN rechnerisch wöchentlich eine Banane/einen Apfel/eine Mandarine/einen Pfirsich^^
Und beim Schwimmen würde ich - glaube ich - 15% Rabatt erhalten... Also 1,5€ pro Besuch oder so. Da muss ich auch oft schwimmen gehen, damit sich das irgendwie rentiert.
Opa:
--- Zitat von: waaaarek am 21.03.2023 11:59 ---
--- Zitat ---Die aktuellen Regelungen zu einem rabattierten Deutschlandticket als FirmenTicket erlauben es den öffentlichen Arbeitgebern in NRW derzeit nicht, den vorgesehenen Zuschuss in Höhe von mindestens 25 % zu übernehmen. Es gibt daher noch keine rechtliche Möglichkeit, Ihnen über X ein preisoptimiertes Deutschlandticket zur Verfügung zu stellen. Sobald es hierzu neue Erkenntnisse gibt, werden wir Sie informieren.
--- End quote ---
Die Info ist heute hier verteilt worden.
--- End quote ---
In der Pauschalität schlicht falsch. Mir sind mehrere Kommunen in NRW bekannt, die zwischen 25% und 50% Zuschuss zahlen. Somit gibt es das Deutschlandticket bereits ab 25 Euro monatlich.
citar0:
Bei mir im Wohnort wurde vom Finanzausschuss des Gemeinderates beschlossen dass der Eigenanteil eines Beschäftigten am 49€-Ticket 22,05€ betragen wird.
dregonfleischer:
hat hier jemand infos was in hamburg geplant ist
Sozialarbeiter:
Es ist kein Zuschuss in Hamburg geplant.
Beim bisherigen Profiticket gab es ja auch keinen Zuschuss..
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version