Autor Thema: [BB] Erfahrungsstufen Beamte  (Read 879 times)

Swaim88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
[BB] Erfahrungsstufen Beamte
« am: 05.04.2023 20:14 »
Hallo zusammen,

wenn ich in den Besoldungsrechner hier auf der Webseite gehe, dann werden mir bei der Besoldung der Brandenburger Beamten/innen unter der Besoldungsgruppe A8 und A9 die Erfahrungstufen 1 und 2 nicht mehr angezeigt. Heist dass das es die nicht mehr gibt und ein Beamter in diesen Besoldungsgruppen gleich mit Erfahrungsstufe 3 beginnt?

Gibt es hierfür eine Rechtsänderung?

Vielen Dank für eure Hilfe / Antworten!!

Viele Grüße an alle und habt ein schönes Ostern :-)
« Last Edit: 07.04.2023 02:58 von Admin2 »

Logio

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:[BB] Erfahrungsstufen Beamte
« Antwort #1 am: 07.04.2023 14:41 »
Hallo Swaim88,

das ist nicht nur hier im Rechner so, sondern auch auf der offiziellen ZBB Seite in der entsprechenden Tabelle hinterlegt:

https://zbb.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/A-Besoldung%20Anlage%204.pdf

Es gab dazu sicherlich mal eine Änderung des Besoldungsgesetzes. Aber wann das war, da bin ich überfragt.

Im hD geht es ja sogar erst bei Stufe 5 los. Habe mich damals auch darüber gewundert, aber ist ja erfreulich für Einsteiger und das ist wahrscheinlich auch der Hintergrund für die Regelung.

Beste Grüße und frohe Ostern!