Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Arbeitsschutz

<< < (2/4) > >>

BATKFMaui:

--- Zitat von: brian am 12.04.2023 13:23 ---Ich bezweifele, daß der Arbeitgeber/Dienstherr Drogenanbau billigen wird.

--- End quote ---

Sind doch laut der Ampel "keine Drogen"!

BATKFMaui:

--- Zitat von: Opa am 12.04.2023 13:11 ---Wenn in Kürze der Besitz von 3 Cannabis-Pflanzen pro Person erlaubt ist, möchte ich in meiner Dienststelle eine entsprechende Anzahl für alle Mitarbeiter beschaffen und in den Büros aufstellen lassen.

Vor einigen Jahren hatten wir mit Zimmerlinden Probleme, die wohl allergene Stoffe enthalten. Einige Mitarbeiter klagten über Atemwegsprobleme. Ich möchte sicherstellen, dass sich dies nicht wiederholt. Daher die Frage in die Runde: Gibt es Allergien gegen Cannabis-Pflanzen?

--- End quote ---

Unser Antrag, unterstützt durch die im Haus ansässige Drogenberatungsstelle, wurde dies leider abgelehnt.
Grund: Zu hoher Strom-Verbrauch! Keine Kostenstelle! Sonst gern!

Hinweis unseres Geschäftsführers: Wir mögen den Antrag in 1 Jahr erneut stellen.
Grund: Reduktion der kognitiven Leistungsfähigkeit und Beeinträchtigung aller Gedächtsnissysteme durch den nun legalen und gewünschten Canabis-Konsum der Geschäftsleitung!

FearOfTheDuck:
Nicht schlecht.  ;D

Ich überlege mir gerade, ob ich mir 3 Kisten Bier ins Büro stellen darf... ;)

Bibliothekar:
Klar, so lange du keins der Biere trinkst...

Bernstein:
Gibt es eine dienstliche Regelung in eurem Haus bezüglich der Einnahme von Alkohol in der Arbeitszeit? Wie sieht es in den Pausen aus?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version