Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Änderung Familienzuschlag I
Sputnik1978:
Der Verheiratetenzuschlag soll für ALLE abgeschafft werden.
Für "Bestandsehen" soll es aber eine - ruhegehaltsfähige - Ausgleichszahlung geben. Wirtschaftlich ändert sich also nichts.
PolareuD:
Genau. Diejenigen, die bis zum 30.06.23 den FamZ Stufe 1 bezogen haben, erhalten ab dem 01.07.23 einen Ausgleichszuschlag in selbiger höhe wie der FamZ Stufe 1. Ob der Ausgleichsbetrag zukünftig angepasst wird, z.B. bei Übernahme von Tarifverhandlungsergebnissen, bleibt abzuwarten. Vermutlich aber nicht.
herbstsonne83:
Das ist ja sehr interessant. Bei den Bundesbeamten wird der Kinderzuschlag ja im Anschluss an das Tarifverhandlungsergebnis neu berechnet. Aber dass der Familienzuschlag wegfallen soll? Wir fallen in Gruppe 2, obwohl wir nicht verheiratet sind, aber zusammenleben. Bin gespannt, inwieweit sich da was ändert...
Alexander79:
--- Zitat von: Sputnik1978 am 16.04.2023 14:28 ---Für "Bestandsehen" soll es aber eine - ruhegehaltsfähige - Ausgleichszahlung geben. Wirtschaftlich ändert sich also nichts.
--- End quote ---
Das stimmt nicht.
Wirtschaftlich ändert sich sehr wohl etwas, denn es wird nie wieder eine Erhöhung geben, bisher wurde der Familienzuschlag mit einer Besoldungserhöhung ebenfalls erhöht.
Urmel:
Hab doch nochmal eine Frage:
Ist das alles denn bereits beschlossene Sache? Oder kann es sich auch nochmal ändern? Bleibt der Stichtag 30.06.? Muss das ganze nicht noch verabschiedet werden?
Finde es komisch, dass unsere Behörde hierzu noch gar nichts hat verlauten lassen. Scheint mir irgendwie alles sehr klamm heimlich abzulaufen.
Weiß jemand wie es hier hinsichtlich einer Verabschiedung der Gesetzesänderung aktuell steht?
LG
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version