Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Interner Stellenwechsel - Eingruppierung
Frieda2015:
Guten Morgen,
ich habe mich intern beworben und auch die Zusage für den neuen Job bekommen. Momentan werde bin ich auf einer E6 Stelle (Stufe 3) und die neue Position ist eine E10. Für die neue Position bringe ich die erforderlichen Vorkenntnisse mit. Meine Frage ist nun, ob eine Eingruppierung in Stufe 4 für den neuen Job möglich ist? Eingestellt wurde ich vor 2 Jahren in Stufe 3, da es eine Neueinstellung war und ich aus einem anderen Bereich kam. Nun bin ich aber der Meinung, dass meine bisherige Berufserfahrung für den neuen Job auch eine Stufe 4 rechtfertigt. Spricht da was gegen? Werde im Internet irgendwie nicht schlau.
Zur Info ich habe einen unbefristeten Vertrag und der Arbeitgeber bleibt auch unverändert.
Danke für eure Hilfe
MoinMoin:
Einschlägige Berufserfahrung führt maximal zur Stufe 3 (ob diese vorliegen ist so nicht erkennbar).
förderliche Zeiten müssen vor Vertragsabschluss ausgehandelt werden.
brian:
Es handelt sich um eine interne BEwerbung,also Höhergruppierung. Die erfolgt Stufengleich wobei die Stufenlaufzeit wieder neu beginnt.
Die Aussage von MoinMoin bezieht sich auf Arbeitgeberwechsel, der hier nicht vorliegt.
Frieda2015:
Danke erstmal für eure Antworten.
Anders gefragt, ist eine Eingruppierung in Stufe 4 bei Höhergruppierung generell möglich? Gibt es dafür Voraussetzungen oder ist es Verhandlungssache?
Organisator:
--- Zitat von: Frieda2015 am 17.04.2023 10:27 ---Danke erstmal für eure Antworten.
Anders gefragt, ist eine Eingruppierung in Stufe 4 bei Höhergruppierung generell möglich? Gibt es dafür Voraussetzungen oder ist es Verhandlungssache?
--- End quote ---
Die Stufe 4 kann in deinem Fall durch eine Stufenlaufzeitverkürzung erreicht werden. Das ist von einer Höhergruppierung unabhängig. Voraussetzung ist, dass dein AG das machen möchte.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version