Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Inflationsausgleichprämie

<< < (19/104) > >>

BAT:

--- Zitat von: Umlauf am 25.04.2023 10:57 ---
Dort steht:
Es muss nur als solche ausgewiesen sein.

--- End quote ---

Es gäbe dann keinen sachlichen Zusammenhang mehr, das ist zu weit weg um Steuerfreiheit für Januar und Februar 24 zu gewähren.

Aber

a) wird sich das keiner trauen dies zu ändern und
b) wird die Inflation auch dann sicher höher liegen...

jimundjoe:
Hallo zusammen,

ich fange am 01.06. bei einer Sparkasse an und habe mir eben das Dokument "Tarifvertrag Inflationsausgleich" durchgelesen und möchte mich versichern, dass ich es richtig verstanden habe:

§2, Abs. 1: Die Einmalzahlung erhalte ich nicht. Da ich mein Arbeitsverhältnis am 01.05. nicht bestand.

§3, Abs. 1: Die monatliche Sonderzahlung erhalte ich, so lange mein Arbeitsverhältnis bis Februar 2024 besteht.

Korrekt?

Umlauf:
Korrekt

gerzeb:

--- Zitat von: lenykrl am 25.04.2023 10:53 ---Ja natürlich. Dann müsste man sich eine andere Regelung ausdenken. So dass jeder Anspruch darauf hat. Einmalig. Oder halt vom alten Arbeitgeber.
Die Inflation findet nicht am 01.05. statt.
Aber darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, wir machen die Regeln nicht.. können nur abwarten

--- End quote ---

Für alle wird sich niemals eine Regelung finden! Bei so vielen Beschäftigten, wie stellst du dir das vor? Ist halt so im Leben, mal hat man Glück, mal Pech. Pech für dich, Glück die am 01.05.23 neu anfangen oder zum 31.05.23 in Rente gehen...

pagricola:

--- Zitat von: lenykrl am 25.04.2023 10:53 ---Ja natürlich. Dann müsste man sich eine andere Regelung ausdenken. So dass jeder Anspruch darauf hat. Einmalig. Oder halt vom alten Arbeitgeber.
Die Inflation findet nicht am 01.05. statt.
Aber darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, wir machen die Regeln nicht.. können nur abwarten

--- End quote ---

Ist doch ganz einfach in der Theorie, im Zeitraum Januar bis einschließlich Juni Entgeltberechtigt im TVÖD sein bzw. auch tatsächlich welches erhalten.

Aber möchte dir keine Hoffnungen haben, ich habe mich damit schon abgefunden, es nicht zu bekommen.  ;)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version