Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L
Wechsel zum Bundesbeamten als "Patentprüfer". Lohnt es sich?
Organisator:
--- Zitat von: Swiss am 24.04.2023 16:48 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.04.2023 20:21 ---
--- Zitat von: Swiss am 19.04.2023 13:22 ---man weiß nicht bevor er nicht versucht hat...
--- End quote ---
Richtig, aber man kann /sollte schon vorher wissen worauf man sich "vertraglich" einlässt, wenn man das besondere Dienst und Treue Verhältnis des Berufsbeamtentums wählt.
--- End quote ---
Ich weiß nicht genau, was unter "dem Treuen Verhältniss" gemeint wird... Aus meiner Sicht hat die Regierung während Corona- Wahnsinn viel Sch.eiße gebaut...zu hart und zu lang... 🤬👎👎
Darüber hinaus würde ich 50-70% Teilzeit machen. Darf ein Beamte es? Wie wird der Chef reagieren? 😲
--- End quote ---
Antworten findest du, wenn du nach den "hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums" suchst. Bzw. in den einschlägigen Beamtengesetzen und Laufbahnverordnungen
MoinMoin:
--- Zitat von: Swiss am 24.04.2023 16:48 ---
--- Zitat von: MoinMoin am 20.04.2023 20:21 ---
--- Zitat von: Swiss am 19.04.2023 13:22 ---man weiß nicht bevor er nicht versucht hat...
--- End quote ---
Richtig, aber man kann /sollte schon vorher wissen worauf man sich "vertraglich" einlässt, wenn man das besondere Dienst und Treue Verhältnis des Berufsbeamtentums wählt.
--- End quote ---
Ich weiß nicht genau, was unter "dem Treuen Verhältniss" gemeint wird... Aus meiner Sicht hat die Regierung während Corona- Wahnsinn viel Sch.eiße gebaut...zu hart und zu lang... 🤬👎👎
Darüber hinaus würde ich 50-70% Teilzeit machen. Darf ein Beamte es? Wie wird der Chef reagieren? 😲
--- End quote ---
Wenn du nicht weißt, was der Unterschied zwischen Beamtenverhältnis und Arbeitsverhältnis ist, dann lass lieber die Finger davon.
Das Beamte die Möglichkeit haben, TZ zu machen ist in sich eigentlich ein Widerspruch, der rechtlichen Anspruch darauf ist geringer als bei einem Angestellten.
Deine Rechte als Beamter sind wesentlich geringer, als die des Angestellten, bis ins private hinein.
Obwohl das heutzutage nicht mehr so stark gelebt und geahndet wird wie früher.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version