Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Wechsel zum Bundesbeamten als "Patentprüfer". Lohnt es sich?

<< < (2/3) > >>

Swiss:

--- Zitat von: MoinMoin am 17.04.2023 22:50 ---Wenn du bereit bist Beamter zu sein, mit dem besonderen Dienst und Treueverhältnis, ist das nicht uninteressant, sowohl Geld mäßig, was deine einzige Motivation zu sein scheint, als auch inhaltlich.
Vorher solltest du dir aber über dem Beamten als solche klar werden.
Und nein, Befördern geht weder automatisch, noch via Prüfung.
Wenn man auf einer Beförderungsfähigen Stelle sitzt, dann wird man je nach Geld im Pott und der Beurteilung befördert, also die besseren zuerst..
Aber denk dran, wenn du in Jena anfängst, kann dein Dienstherr trotzdem auf die Idee kommen dich nach München zu versetzen.

--- End quote ---
man weiß nicht bevor er nicht versucht hat...

MoinMoin:

--- Zitat von: Swiss am 19.04.2023 13:22 ---man weiß nicht bevor er nicht versucht hat...

--- End quote ---
Richtig, aber man kann /sollte schon vorher wissen worauf man sich "vertraglich" einlässt, wenn man das besondere Dienst und Treue Verhältnis des Berufsbeamtentums wählt.

Swiss:
Hat jemand bei gesetzlicher Unfallversicherung gearbeitet (Berufsgenossenschaft)? Als Aufsichtsperson?

Stelle:

Ingenieur/in (Univ./TH/TU) / Master Sc. / Master Eng. als Aufsichtsperson (m/w/d) Branchenkompetenzen Elektrotechnische Industrie und Feinmechanik im Raum  Sangerhausen-Leipzig.

https://interamt.de/koop/app/crypt.WTHaft4tpaGqchbszObiZg/WTH9a

Organisator:

--- Zitat von: Swiss am 20.04.2023 22:12 ---Hat jemand bei gesetzlicher Unfallversicherung gearbeitet (Berufsgenossenschaft)? Als Aufsichtsperson?

Stelle:

Ingenieur/in (Univ./TH/TU) / Master Sc. / Master Eng. als Aufsichtsperson (m/w/d) Branchenkompetenzen Elektrotechnische Industrie und Feinmechanik im Raum  Sangerhausen-Leipzig.

https://interamt.de/koop/app/crypt.WTHaft4tpaGqchbszObiZg/WTH9a

--- End quote ---

Ich gehe davon aus, ansonsten wäre der Dienstposten neu geschaffen worden.

Swiss:

--- Zitat von: MoinMoin am 20.04.2023 20:21 ---
--- Zitat von: Swiss am 19.04.2023 13:22 ---man weiß nicht bevor er nicht versucht hat...

--- End quote ---
Richtig, aber man kann /sollte schon vorher wissen worauf man sich "vertraglich" einlässt, wenn man das besondere Dienst und Treue Verhältnis des Berufsbeamtentums wählt.

--- End quote ---
Ich weiß nicht genau, was unter "dem Treuen Verhältniss" gemeint wird... Aus meiner Sicht hat die Regierung während Corona- Wahnsinn viel Sch.eiße gebaut...zu hart und zu lang... 🤬👎👎
Darüber hinaus würde ich 50-70% Teilzeit machen. Darf ein Beamte es? Wie wird der Chef reagieren? 😲

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version