Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Bundesbeamter

<< < (8/8)

InfHorst:

--- Zitat von: Bastel am 28.04.2023 00:50 ---Quelle?

--- End quote ---

Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur BLV §23 https://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_01122017_D230102114.htm  könnte so gedeutet werden, allerdings nur bei "Einstellung" ins Beamtenverhältnis. Ich hatte das mal in meiner Behörde als Aufstieg vom gD in hD dem Personaler als als Alternative zum Masterstudium vorgeschlagen, da ich dort über 15 als gDler die gleichen Tätigkeiten wie einige Referenten ausübte. Der Personaler hat das abgelehnt, da es keine "Einstellung" (im Sinne einer Erstverbeamtung) darstellt. Lange Rede kurzer... hab den Laden dann verlassen.

Beamter:

--- Zitat von: der Kardinal am 18.04.2023 19:21 ---Moin,

aktuell bin ich im öffentlichen Dienst tätig. Meine Stelle soll zeitnahe zu einem Beamtenposten generiert werden.

Nun bin ich dabei mich zu erkundigen, was ich alles beachten muss. Dabei bin ich auf euer Forum gelandet und erhoffe mir wertvolle Tipps.

Aktuell bin ich auch erst seit 6 Monaten im gehobenen öffentlichem Dienst tätig mit Mitte 30.

Bezüglich Anwartschaft, Privatversicherung, sonstige Versicherungen und vieles mehr gibt es sehr viel zu beachten und von Vornherein zu bedenken.

Von eurer Seite bitte ich, um einige Erfahrungsberichte und Tipps (vll sogar Leitfaden).

Sollten noch Infos für fundierte Tipps fehlen, immer sagen.

Mit freundlich Grüßen

--- End quote ---

Möchtest Du überhaupt Beamter werden?

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version