Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Verständnisfrage nach Antrag auf Höhhergruppierung von E9a auf E10
Organisator:
--- Zitat von: sonar am 19.04.2023 12:31 ---
--- Zitat von: Kühlschrank am 19.04.2023 11:41 ---OK, das bedeutet also du hast bei Übernahme der aktuellen Stelle keinen Überblick über die aktuell auszuübenden Tätigkeiten erhalten?
--- End quote ---
Nein, nicht schriftlich, ich wusste aber aus Gesprächen mit dem Teamleiter worauf ich mich von den Tätigkeiten her in der Abteilung einlasse, es war auch eine interne Bewerbung samt erneutem 'Vorstellungsgespräch' für die Umbesetzung notwendig.
--- End quote ---
Dann bleibt festzuhalten, dass dein AG in deinem Sinne förderlich gehandelt hat, indem er den "Antrag" zum Anlass einer Höhergruppierung genommen hat. Die im Antrag genannte Entgeltgruppe ist insoweit egal, da sich die Eingruppierung nach den übertragenen Tätigkeiten richtet.
sonar:
--- Zitat von: Organisator am 19.04.2023 12:36 ---Dann bleibt festzuhalten, dass dein AG in deinem Sinne förderlich gehandelt hat, indem er den "Antrag" zum Anlass einer Höhergruppierung genommen hat. Die im Antrag genannte Entgeltgruppe ist insoweit egal, da sich die Eingruppierung nach den übertragenen Tätigkeiten richtet.
--- End quote ---
Naja, im Moment habe ich vom Personal lediglich eine Mail mit der mir bestätigt wird das meinem Antrag stattgegeben wurde und der Vorgang noch dem Personalrat vorgelegt wird. Ich weiß also letztlich nicht ob nun E10 oder E9c und da ich, nach hier einstimmiger Meinung, mit meinem Antrag und einer Rückmeldung auf diesen bisher Glück hatte, weil sich dem jemand vom Personal überhaupt angenommen hat, muss ich mir wohl nicht viel Hoffnung auf eine E10 machen. Eine Stellen-/Tätigkeitsbeschreibung wird es dann ja mit Glück auch erst geben, wenn die formellen Schritte abgeschlossen sind. ::)
Da kann ich also vorerst nur wieder abwarten was da kommen mag und derweil schon etwas über den Tellerrand schauen ob noch jemand IT-Fachkräfte sucht. ;D
Danke für euer Feedback :)
Organisator:
--- Zitat von: sonar am 19.04.2023 13:34 ---Da kann ich also vorerst nur wieder abwarten was da kommen mag und derweil schon etwas über den Tellerrand schauen ob noch jemand IT-Fachkräfte sucht. ;D
Danke für euer Feedback :)
--- End quote ---
Das kann ich nur so unterschreiben, so seltsam wie sich dein AG verhält. Zu erwarten wäre, dass vor der Übernahme der neuen Tätigkeiten klar ist, nach welcher Entgeltgruppe die neue Tätigkeit bezahlt werden soll und dies dann zu Beginn der neuen Tätigkeiten auch umgesetzt wird.
Das von dir abverlangte Nachhaken und Wartenmüssen ist unprofessionell und unseriös seitens des AG.
FearOfTheDuck:
Aktenzeichen XY würde berichten: "Leider kein Einzelfall." Manche Personaler scheinen sich persönlich verantwortlich für die Personalausgaben zu fühlen.
In diesem Sinne so oder so viel Erfolg!
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version