Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)

<< < (3/466) > >>

Aleksandra:

--- Zitat von: Biberbruder am 23.04.2023 02:47 ---Entweder ist das jetzt komplett an mir vorbei gegangen, oder das Thema wurde gestrichen, aber was ist aus der Erhöhung der Jahres Sonderzahlung geworden...?

--- End quote ---
War ja lediglich ein Angebot der Arbeitgeber. Ist aber laut verdi "krass unsozial" und daher rausverhandelt worden.

Johann:
Verarschen lassen kann ich mich als Softwareentwickler auch woanders sehr gut.
Sollen Bund und Gemeinden eben statt mir ein angemessenes Gehalt zu zahlen eben wieder das 4 bis 5-fache meines Gehaltes für externe Mitarbeiter ausgeben. Mir reichts, ich bin weg.

Vielleicht findet sich ja aus EG 3-7 irgendwer, der meine Arbeit übernimmt. Noch ein paar Jahre, dann wird da eh das Selbe verdient.

MF Beat:
Leider wie erwartet und entsprechend der Gesamtentwicklung in diesem wunderschönen Land..... "geliefert wie bestellt!“
Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.

Gute Nacht, Freunde....

Hausmeister:
Hab ichs mir doch gedacht...noch nichtmal eine Anhebung der JSZ.
Schade, aber wie sagt man so schön, nach dem Streik ist vor dem Streik, man sieht sich 2025

Britta2:
So sehr, wie mich die Verkündung auch ärgert, ich finde es so abgefahren, dass wirklich alle meine Unkenrufe ab Start tatsächlich in Erfüllung gingen. Jeder verdient das, was er bekommt. Rattenscharf.
4 Verhandlungsrunden als reine Show. Seitens der AG erzwungener Schlichtung. Und Verdi knickte letztendlich gestern Abend auf ganzer Linie (wieder mal) ein. Und DAFÜR ließen sich Tausende blenden und liefen zu Demos?
DAFÜR zahlen Tausende brav vom selbst erarbeiteten Lohn Mitgliedsbeiträge? Ich bin dankbar für dieses Ergebnis -bestätigt es den Grund, warum ich vor Jahren austritt - ohne bis heute ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wir wurden genauso verar... wie kürzlich die Mitarbeiter der Post. Und die wollten streiken, aber der Chef von Verdi nickte ab!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version