Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Tarifverhandlungen TVöD 2023 - Diskussion III (Tarifergebnis)
verwundert:
--- Zitat von: infraMax am 23.04.2023 08:54 ---
--- Zitat von: Secret am 23.04.2023 08:53 ---
--- Zitat von: verwundert am 23.04.2023 08:51 ---Hallo zusammen,
bin eigentlich stille Mitleserin. Aber dieses Ergebnis haut mich wirklich um - im negativen Sinne.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass ich einen katastrophalen und dämlichen Rechenfehler mache. Aber wenn ich nichts übersehen habe, bekomme ich mit den 220€ netto mehr, als mit der Tabellenerhöhung ab März 2024. Heißt also mehr Gehalt zwischen Juni 23 und März 24, dann wieder weniger. Nur geringfügig, aber trotzdem.
Geht‘s noch wem so?
--- End quote ---
Kann nicht sein
--- End quote ---
Warum nicht? 340€ brutto sind in vielen Fällen weniger als 220€ netto
--- End quote ---
… dann weiß ich ja, was am 4. Mai zu tun ist. 🥲 Und danach war‘s das wohl mit Verdi und mir. Den Monatsbetrag kann ich anderweitig besser gebrauchen.
VL125:
Also für mich ist es eine der schwächsten Abschlüsse, die ich jemals gesehen habe.
Über ein Jahr Nullrunde, diese gestückelte IFP ist absolut witzlos, da wie oben bereits mitgeteilt, man spätestens ab März 23 weniger in der Tasche hat.
Kündigung von Verdi ist raus.
RsQ:
--- Zitat von: VL125 am 23.04.2023 09:06 --- man spätestens ab März 23 weniger in der Tasche hat.
--- End quote ---
Das ist albern. NIEMAND hat "weniger in der Tasche".
Stempelroboter:
--- Zitat von: VL125 am 23.04.2023 09:06 ---Also für mich ist es eine der schwächsten Abschlüsse, die ich jemals gesehen habe.
Über ein Jahr Nullrunde, diese gestückelte IFP ist absolut witzlos, da wie oben bereits mitgeteilt, man spätestens ab März 23 weniger in der Tasche hat.
Kündigung von Verdi ist raus.
--- End quote ---
Kann man natürlich grds.so sehen. Aber welcher vergleichbare Tarifabschluss ist denn spektakulär besser als der im ÖD?
bobood:
Ich verstehe meine älteren Kollegen die früher im ÖTV waren und später aus der Verdi ausgetreten sind.
Ich hab’s früher nie verstanden aber jetzt ja
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version