Autor Thema: Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion  (Read 484156 times)

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 497
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1635 am: 24.08.2023 21:20 »
Das mit den vielen Behörden, die Bezüge zahlen kann man sicher hinterfragen. Nur gehören die zum Teil zu unterschiedl7chem Geschäftsbereichen also Ministerien. Jedes hat so seine Zuständigkeit. Der GB bMVg hatte früher eigene Gebührnisämter und hat dies mittlerweile an das BVA welches zum GB BMI gehört ausgelagert. Das BAV gehört zum GB BMDZ soweit ich weiss. Und hat seinen eigenen Zuständigkeitsbereich. Und woe wir unsere Ministerien kennen, wird jedes seinen Einflussbereich hüten wie einen Schatz. Das sicher sinnvolle Zusammenlegen wird daher eher ein Wunsch bleiben. Zumal all die verschiedenen personalbearbeitenden Bereiche dann auch ein gemeinsames System nützen müssten um es effektiv anzugehen. Allein schon deswegen wird das sicher nichts werden.

Lol89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1636 am: 24.08.2023 22:11 »
Also laut BVA München kommen die 1900€ am 31.08.
Zumindest für aktive Soldaten.
Aber schön hier zu sehen wie sich Diskussionen entwickeln und sich plötzlich Leute in einem Internetforum angehen wegen absoluten Lapalien.

BRUBeamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1637 am: 25.08.2023 08:12 »
Ich habe leider keine Ahnung wie man die Moderation erreicht.
Ich möchte mitteilen, dass der Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten" keinen Sinn macht. Ständig muss ich erklären, dass ich schon lange kein Soldat mehr bin.
Außerdem sind Soldaten auch keine Beamte und Beamte keine Soldaten, der Unterschied ist einfach zu groß

Gott sei dank.

Ich finde ebenso wie Jan, dass man Soldaten und Bundesbeamte trennen sollte, daher ist dein Kommentar nicht angebracht.

Das Besoldungsgesetz gilt aber für uns alle! Wir können aber aus Innendienst und Außendienst bei der Polizei, Frauen und Männer etc. trennen.

Vielleicht solltet Ihr erstmal ankommen und nicht gleich hier rumpoltern. Unmöglich!

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1638 am: 25.08.2023 08:31 »
Weil es sinniger ist, mehrere Dienstleister für eine Aufgabe zu haben, da sich ein Monopolist mangels Wettbewerb seine Arbeitsweise aussuchen kann - selten zugunsten der Kunden.

Vgl. Wasserwerke vs. Stromanbieter.

Ist das dein Ernst? Monopol bei Entgeltzahlung und Besoldung? Fand ich lustig, ist natürlich trotzdem Schwachsinn. Da können wir ja froh sein, dass wir nicht 2 oder mehr Bundesministerien des Innern haben. Frei nach Motto „der Markt regelt“.
Ja, durchaus. Die Bearbeitung von Zahlungen ist - im Gegensatz zu mininisterialen Aufgaben - keine hoheitliche Tätigkeit und Marktmechanismen durchaus zugänglich.

Allein schon, wenn man als Behörde mit solchen Zahlungsdienstleistern verhandelt. Die Definition der zu erbringenden Qualitäten wie auch die Kosten dafür werden dann eben nicht einseitig durch den Dienstleister festgelegt, sondern verhandelt.

Mehrere Anbieter müssen sich eben mehr anstrengen, um Kunden zu gewinnen bzw. zu halten und dadurch steigt auch die Qualität der Leistungen.

Mile

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1639 am: 25.08.2023 11:40 »
Hallo zusammen, ich habe soeben meine Bezügebescheinigung September erhalten. Die Prämie ist drauf. Oberste Bundesbehörde, Zahlstelle BVA. Dies zu Eurer Info. BG Mile

jan89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1640 am: 25.08.2023 12:02 »
Hallo zusammen, ich habe soeben meine Bezügebescheinigung September erhalten. Die Prämie ist drauf. Oberste Bundesbehörde, Zahlstelle BVA. Dies zu Eurer Info. BG Mile

war wieder Pfeifendeckel, nix da, schon frustrierend die Ungleichbehandlung

Jeans

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1641 am: 26.08.2023 07:36 »
Ich denke eine Woche können wir alle noch warten :D

Nicht nötig. Meine Bezügemitteilung kam inzwischen an, und es ist wie zu erwarten keine Inflationsausgleichsprämie dabei. Wenn die Pensionsregelungsbehörde mitteilt, dass die Zahlung mit den Novemberbezügen folgt, dann ist das so (bzw. dann wird es auf keinen Fall früher gezahlt werden).

caroline die liebste

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1642 am: 26.08.2023 10:09 »
Meine Frage geht gezielt an Bundesbeamte, bitte keine Soldaten antworten.

Gibt es Bundesbehörden die den IAP im September 2023 auszahlen und nicht zum Verteidigungsministerium gehören?

caroline die liebste

  • Gast
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1643 am: 26.08.2023 10:45 »
Ich habe leider keine Ahnung wie man die Moderation erreicht.
Ich möchte mitteilen, dass der Bereich "Beamte des Bundes und Soldaten" keinen Sinn macht. Ständig muss ich erklären, dass ich schon lange kein Soldat mehr bin.
Außerdem sind Soldaten auch keine Beamte und Beamte keine Soldaten, der Unterschied ist einfach zu groß

Gott sei dank.

Ich finde ebenso wie Jan, dass man Soldaten und Bundesbeamte trennen sollte, daher ist dein Kommentar nicht angebracht.

Das Besoldungsgesetz gilt aber für uns alle! Wir können aber aus Innendienst und Außendienst bei der Polizei, Frauen und Männer etc. trennen.

Vielleicht solltet Ihr erstmal ankommen und nicht gleich hier rumpoltern. Unmöglich!

wo habe ich denn gepoltert?
Das Thema hier sind eben Bundesbeamte und nicht Soldaten. Lies doch einfach mal die Headline und wenn du zur Sache keinen Beitrag leisten magst, dann lass es doch einfach.

ElaO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1644 am: 26.08.2023 11:23 »
Meine Bezügemitteilung kam heute.
Aussteller der Bezügemitteilung ist das BA für Logistik und Mobilität, bei welchem ich im aktiven Dienst beschäftigt bin.
1680.- € Nachzahlung, seperat aufgeführt und unter FZ-Verheirat-Bestandteil : Inflationsausgleich 220.- €
- Somit kommen die 1900.- € bei mir mit dem September Gehalt

Diese Überweisung könnte ich mir auf Dauer auch gut vorstellen  8)

sailor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1645 am: 26.08.2023 12:15 »
Meine Frage geht gezielt an Bundesbeamte, bitte keine Soldaten antworten.

Gibt es Bundesbehörden die den IAP im September 2023 auszahlen und nicht zum Verteidigungsministerium gehören?

Ja

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1646 am: 26.08.2023 12:53 »
Das Bundesamt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV-PFB (Versorgung) ) in Münster zahlt im September nicht.

Liegt vielleicht an Versorgung/Pensionen??

Zu kompliziert?😁😁

Pendler1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 466
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1647 am: 26.08.2023 12:55 »
rry, Die Behörde heißt "Bundesanstalt für  .... "

Nanum

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1648 am: 26.08.2023 12:57 »
Das Bundesamt für Verwaltungsdienstleistungen (BAV-PFB (Versorgung) ) in Münster zahlt im September nicht.

Liegt vielleicht an Versorgung/Pensionen??

Zu kompliziert?😁😁
Hi,
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Zahlung händisch eingegeben werden muss für die Pensionäre. Frei nach dem Motto: Für diese "einmalige" Sache wird nichts am System programmiert, insofern zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Systeme in der Software zur Verfügung stehen.
Ist ja wie der ultimative Wahnsinn mit dem Trennungsgeld das jeden Monat für jeden Monat individuell centgenau (von einem bezahlten Mitarbeiter, Beamten / Soldaten) berechnet werden und dann vom Haushälter angeordnet werden muss.  >:(

ElaO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
« Antwort #1649 am: 26.08.2023 13:00 »
Gerade eben mit meinem (ehemaligem) Kollegen gesprochen, der sich seit März ´22 im Vorruhestand befindet.
Seine Inflationsausgleichszahlung ist auf seiner Bezügemitteilung für September ausgewiesen. Es ist die Hälfte dessen, was aktive bekommen.