Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (336/405) > >>

Auso1:
Man darf auch nicht vergessen, dass Anfang des Jahres, mit Einführung des Bürgergeldes, dies mit einer Erhöhung von ca 50 Euro einherging.
Somit sind das 25% mehr als letztes Jahr Hartz 4.

Das sind Erhöhungen, die ich auch gerne hätte

Knarfe1000:

--- Zitat von: Auso1 am 29.08.2023 13:42 ---Man darf auch nicht vergessen, dass Anfang des Jahres, mit Einführung des Bürgergeldes, dies mit einer Erhöhung von ca 50 Euro einherging.
Somit sind das 25% mehr als letztes Jahr Hartz 4.

Das sind Erhöhungen, die ich auch gerne hätte

--- End quote ---
Leistung muss sich ja auch lohnen    ;D

Das Gap in Punkto Mindestbesoldung und darauf fußend der anderen Besoldungsstufen (wegen des Abstandsgebotes) wird dadurch also noch größer. Und damit die unsäglichen Entwürfe, die hier so kursieren, noch absurder und noch deutlicher verfassungswidrig.

@BVerfG: Bitte bitte, mach jetzt endlich mal was gegen diesen verstetigten Verfassungsbruch der Besolder.

Rollo83:
Es gab doch schon in einem anderen Thread Berechnungen von Hartz4/Bürgergeld gegenübergestellt zu den niedrigsten Besoldungsgruppen.
Diese Berechnung müsste dann ja jetzt mit der Bürgergelderhöhung neu erstellt werden und dadurch verschiebt sich ja auch alles andere wieder nach oben.
Das wird den Bund so viel mehr Geld kosten wenn denn endlich mal die amtsangemessen Allimentierung + Abstandsgebot durchgesetzt werden sollte.
Leider wird das wahrscheinlich noch 100 Jahre dauern.

Peter Kunze:
Als Pensionär (ehemaliger Berufssoldat) habe ich heute meine Bezügeabrechnung von der GZD Düsseldorf für den kommenden Monat erhalten (die tatsächlich auch bei mir hin und wieder im Briefkasten liegt, bevor das Geld eintrifft) und in meinem Fall ist die anteilige IAP vollständig und korrekt ausgewiesen und wird daher morgen auf dem Konto auftauchen. Was lange währt, wird endlich gut.

Desaster:
Wie hoch fällt die Zahlung bei Dir aus? Bin ebenfalls Pensionär (BS) und auch beim GZD Düsseldorf.
Habe aber noch keine Abrechnung für September vorliegen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version