Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (341/405) > >>

CPT P:

--- Zitat von: HigherEchelon am 31.08.2023 12:31 ---Schön und gut wenn das für Übergangsgebührnisse gilt, aber ich erhalte ja Ausgleichsbezüge, was eine völlig andere Baustelle darstellt. Und der von mir zitierte Kollege hat ja auch die volle Höhe.

--- End quote ---

Das ist richtig, Übergangsgebürnisse und Ausgleichsbezüge sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wer das eine kriegt, bekommt das andere nicht. Wer den E-Schein am Ende der Dienstzeit nimmt, bekommt die Ausgleichsbezüge, so wie in meinem Fall. Und ich habe die IAP in voller Höhe bekommen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal meinen SB beim BVA anrufen und nachfragen. Der kann dir sicher sagen, woran es liegt. Oder gab es bei deinem neuen Dienstherren schon eine "Sonderzahlung", die vielleicht verrechnet wurde?

Umlauf:

--- Zitat von: Pendler1 am 31.08.2023 11:25 ---Hallo Kollegen,

ich lese hier, das die meisten Beamten über BVA oder GZD den IAZ bekommen haben.

Ich vom BAV (Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen) nix. Ich möchte mich hier NICHT BESCHWEREN, dass diesen Monat kein zusätzliches Geld eingegangen ist, sondern über die offensichtlich Unfähigkeit des BAV, das im Bereich des BMDV (Digitalisierung!!) laut Eigenwerbung für zig. Oberbehörden  und ca. 40.000 Beamten zuständig ist.

DIGITALISIERUNG und bringen nicht eine einfache Zahlung zustande?????????

Saftladen - oder Personalmangel oder nicht das "richtige" Personal?

--- End quote ---

Da kann ich als Nichtbetroffener nur voll zustimmen.
Besonders wenn man Folgendes bedenkt:

Am 21. Juni wurde die geplanten Sachverhalte zur Programmierung der Personalverwaltungspromme vom BMI versendet. Am 13. Juli wurde die die „Abschlagszahlung“ (anderes Wort für die Zahlung unter dem Vorbehalt der gesetzlichen Grundlage) vom BMI freigegeben. Da waren auch Soldaten und Pensionäre eingeschlossen.

Einzig die Höhe bei freiwillig Grundwehrdienstleistenden stand noch nicht fest.

Bundi:
Fuer so manche Einrichtung des ÖD ist es ja schon Digitalisierung, wenn Daten nicht mehr per Mail oder gar als Fax versandt werden sondern mittlerwiele als PDF die einer Mail angehängt ist  ;)

Kein Scherz, da hat sich vor einiger Zeit ein Bekannter damit geaeussert sie arbeiten mittlerweile digitalisiert und auf Nachfrage kam dann diese Info zu Tage.
Ich kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Naja zumindest muss der arme Kollege die Daten dann nicht mehr aus einer Exceltabelle oder einem Mailtext entnehmen zur weiteren Verarbeitung er kann ja das digitale PDF lesen.

Aber die Regierung will ja den Buerokratieabbau und die Digitalisierung voran treiben :-))))))

lotsch:

--- Zitat von: Bundi am 31.08.2023 16:50 ---
Aber die Regierung will ja den Buerokratieabbau und die Digitalisierung voran treiben :-))))))

--- End quote ---

..... und wollen auf künstliche Intelligenz setzen, dann müssen die Beamten nicht mehr so intelligent sein, die eingestellt werden, und die Einstellungskriterien können noch weiter heruntergeschraubt werden, denken sie wohl. ;D
Oder die Regierung denkt, da wir noch nur Peanuts bezahlen können, bekommen wir nur noch Affen, also müssen wir zukünftig notgedrungen auf künstlich Intelligenz setzen. ;D

Pendler1:
Hallo Alle,

jetzt möchte ich mal über die Behörde BAV (Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen), die auch Bezüge und Versorgungsbezüge im Bereich BMVD, berechnet und anweist – für 40.000 Beamte.

Diese Behörde war nicht in der Lage, die IAZ in 09/23 auszuzahlen , nach meinen privaten Umfragen anscheinend er einzige Laden, der das nicht geschafft hat.

Nun glänzt diese Behörde in einer umwerfenden Selbstdarstellung (hat auch seit letztem Jahr gendergerecht eine Chefin), alles supertrooper Hochglanz und wunderbar.

Bezügeservice nach eigener Darstellung:
-   sicher
-   verantwortungsvoll
-   termingerecht

Und die bringen es nicht fertig, den IAZ termingerecht auszuzahlen? Als einzige Bundesbehörde?

Kennt jemand diesen Laden und weiß evtl. darüber zu berichten?

PS: Ich kann nichts dafür, dass ich bei diesem Laden bin, konnte es mir als mittelbarer BMDV Bediensteter nicht aussuchen. )))

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version