Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (378/405) > >>

Bauernopfer:

--- Zitat von: BWBoy am 20.11.2023 08:49 ---Mal ne andere Frage:

In der Berichterstattung zur Übernahme des Tarrifergebnisses, entweder beim DBB oder bei verdi, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, stand im Zusammenhang mit der Versorgungsrücklage, dass die relative Erhöhung "letztmalig" um 0,2% geringer ausfällt.

Kann man das dann so verstehen, dass bei zukünftigen Besoldungsrunden diese 0,2% Regel nicht mehr zum Tragen kommen wird? hat da jemand was zu gelsen oder Informationen?

--- End quote ---
Vielleicht wird die Erhöhung  der nächsten Besoldungsrunde niedriger als 0,2%.

Vetran:

--- Zitat von: Bauernopfer am 16.11.2023 00:52 ---
--- Zitat von: Connor am 15.11.2023 17:01 ---Endlich im BT!  https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw46-de-anpassung-bundesbesoldung-977348

--- End quote ---
Auf die Gefahr hin, dass ich kleinlich wirke:
Gesetzentwurf B Lösung:
....Die Versorgungsbezüge werden entsprechend den Grundgehältern für die Besoldung erhöht...
Wie aber werden die dynamischen Besoldungsbestandteilen (z. B. Amtszulage, Familienzuschlag) für Versorgungsempfänger berücksichtigt?

--- End quote ---

So lange da nichts explizit Anderes beschlossen wird, werden die wohl wie bisher ungekürzt in der neuen Höhe ausgezahlt.
Bsp: Familienzuschlag Stufe 1 bisher 153,88 ab März 24 170,81.

Modellbaumonk:
Hat die aktuelle Haushaltssperre irgendeine Auswirkung auf die Übertragung des Tarifergebnisses auf Beamte, Richter und Soldaten?

Michael200753:
Eigentlich können wir ja froh dein, dass das ganze Disaster beim Bundeshaushalt erst jetzt eingetreten ist und nicht schon im Frühjahr. Das Tarifergebnis wäre wohl nicht 1:1 übertragen worden und den Inflationsausgleich hätte es wohl auch nicht in dieser Höhe gegeben. Traurig aber wahr.

Michael200753:

--- Zitat von: Modellbaumonk am 21.11.2023 18:24 ---Hat die aktuelle Haushaltssperre irgendeine Auswirkung auf die Übertragung des Tarifergebnisses auf Beamte, Richter und Soldaten?

--- End quote ---

Male nicht den Teufel an die Wand.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version