Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion
Umlauf:
--- Zitat von: wizzard am 31.12.2023 12:37 ---
--- Zitat von: Elur am 27.12.2023 20:46 ---Ich habe ca. 47 Euro netto mehr. Allerdings wurden meine Beiträge für die PKV erhöht und ich habe die Bescheinigung der PKV an die Dienststelle weitergegeben. Wahrscheinlich sind ein paar Euro der Erhöhung auch darauf zurückzuführen?!
--- End quote ---
Werden die Beiträge seit November 2023 nicht sowieso elektronisch an die Bezügeabteilung übermittelt?
--- End quote ---
Was juckt es die Versicherung, wo oder wer die Besoldungsstelle ist?
Bauernopfer:
--- Zitat von: Umlauf am 01.01.2024 02:54 ---
--- Zitat von: wizzard am 31.12.2023 12:37 ---
--- Zitat von: Elur am 27.12.2023 20:46 ---Ich habe ca. 47 Euro netto mehr. Allerdings wurden meine Beiträge für die PKV erhöht und ich habe die Bescheinigung der PKV an die Dienststelle weitergegeben. Wahrscheinlich sind ein paar Euro der Erhöhung auch darauf zurückzuführen?!
--- End quote ---
Werden die Beiträge seit November 2023 nicht sowieso elektronisch an die Bezügeabteilung übermittelt?
--- End quote ---
Was juckt es die Versicherung, wo oder wer die Besoldungsstelle ist?
--- End quote ---
Die Debeka übersendet dem VN Ende des Jahres eine Bescheinigung über die Höhe der künftigen PKV-Beträge, die man an seine Bezügeabteilung weiterleiten kann.
Pendler1:
Also Kollegen (und ..Innen), jetzt muss ich nochmal nachfragen:
Klar schicken die PKV´s an ihre Versicherungsnehmer die Jahres Abrechnung für das FINANZAMT! (Einkommenssteuerausgleich)
Aber was hat der Dienstherr (bei mir Bundesbeamter und immer schon PKV, und keine anderweitigen Besonderheiten) mit meinen privaten Beiträgen für die PKV zu tun?
Bitte um Aufklärung, da ich das hier schon mal etliche male gelesen habe.
Spässchen: Vielleicht kann ich jetzt auf zigtausende Euronen Nachzahlung
des Dienstherren warten?
tumnus:
Du kannst die Beiträge zur PKV bei der monatlichen Zahlung der Bezüge berücksichtigen lassen.
Pendler1:
OK.
Das Erste, was ich nach 45 Jahren Bundesbeamter und einigen Jahren als Pensionär höre.
Werde mal bei meiner Besoldungsstelle nachfragen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version