Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (394/405) > >>

NvB:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.02.2024 18:56 ---
--- Zitat von: lotsch am 04.02.2024 16:42 ---Es wird bei der Beamtenversorgung und der Rente zu einer Entkoppelung von den Gehaltssteigerungen kommen, sagt Prof. Bernd Raffelhüschen.

Er zeigt auch auf, wie unser Sozialsystem am Ende ist, was für Reformen notwendig sind, und welche Art von Migration wir brauchen. Die Migranten müssen jung sein, gut ausgebildet und schnell integrierbar.
https://think-beyondtheobvious.com/wir-haben-kein-geld/

--- End quote ---
Latürlich, die will jeder.
nur machen wir genau denen es verdammt schwer hier herzukommen und sich wohl zu fühlen.
Warum nicht hier ausbilden.
Und mehr Geld für die Sportvereine, das ist der größte Integrationmotor

--- End quote ---

Klar Vereinsleben...alles schick und wichtig.

Aber um wirklich attraktiv zu werden, muss Arbeitseinkommen massiv entlastet und Vermögen massiv belastet werden. Niemand kommt in ein Land, bei dessen Arbeitsleistung 45% der verdienten Kohle, der Staat wegnimmt.

Aber das wird man in diesem Land erst merken, wenn der Schmerz unwiederbringlich da ist und nicht mehr verändert werden kann.

Bastel:

--- Zitat von: MoinMoin am 04.02.2024 18:56 ---
--- Zitat von: lotsch am 04.02.2024 16:42 ---Es wird bei der Beamtenversorgung und der Rente zu einer Entkoppelung von den Gehaltssteigerungen kommen, sagt Prof. Bernd Raffelhüschen.

Er zeigt auch auf, wie unser Sozialsystem am Ende ist, was für Reformen notwendig sind, und welche Art von Migration wir brauchen. Die Migranten müssen jung sein, gut ausgebildet und schnell integrierbar.
https://think-beyondtheobvious.com/wir-haben-kein-geld/

--- End quote ---
Latürlich, die will jeder.
nur machen wir genau denen es verdammt schwer hier herzukommen und sich wohl zu fühlen.
Warum nicht hier ausbilden.
Und mehr Geld für die Sportvereine, das ist der größte Integrationmotor

--- End quote ---

Rot Weiß Istanbul sind dann richtige Integrationsmotoren. Die können sich dann geschlossen bei der DAVA anmelden.

Pendler1:
Hallo Alle,

mal eine ganz ernstgemeinte frage an euch.

Erstmal, ich (selbst Beamter) gönne allen A-Beamten jede Besoldungserhöhung, wie auch immer die politisch begründet ist.

Doch in meinem engeren Familienkreis bin ich der einzige A-Beamte (die B-Beamten sind weitläufiger).

Und so werde ich gefragt (F=Fragender, I=Ich)

F: Es gibt ja für alle Bürger ziemliche Erhöhungen für Familien etc?

I: ja.

F: Bekommen das Beamte auch?

I: ?

F: Ich habe gehört, das das auch für beamte gilt.

I:?

F: Und warum bekommen dann Beamte noch was extra für Familie usw. auf ihre Bezahlung?

So, und da stehe ich Beamter da und weiß keine Antwort, um den nicht beamteten Bürger irgendwie ruhig zu stellen.

Ich warte mal auf Argumentationshilfen.

vermessen:
Dem Beamten stehen die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung mittels Wohngeld oder anteilig Bürgergeld nicht zur Verfügung.
Darüber gibt er im Tausch für eine angemessene Alimentation ein Teil seiner (Grund)Rechte (dienstl. Auswirkungen wegen außerdienstl. "Betätigungen", Versetzung an einem, dem Dienstherren genehmen, DstOrt ) auf.

Im Gegenzug verpflichtet sich der Dienstherr den kleinsten Beamten so zu besolden, dass er 15% über Bürgergeldniveau liegt. Und von dem Sold noch eine Frau und zwei Kinder durchbringt. Da er dass nach >600 Diskussion nicht kann, gibt es je nach Wohnlage noch für die Frau und die Kinder was oben drauf.

Desaster:

--- Zitat von: vermessen am 08.02.2024 15:19 ---Dem Beamten stehen die Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung mittels Wohngeld oder anteilig Bürgergeld nicht zur Verfügung.

--- End quote ---

Warum sollte ein Beamter kein Wohngeld beantragen können??

Das ist ja abhängig vom verfügbaren Einkommen und den Belastungen im Zusammenhang mit den monatlichen Wohnkosten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version