Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (18/405) > >>

Reisinger850:
Denke zwei Staatsexamen und diverse Revisionen sollten schon zu A13 führen. In NRW bald A13
Einstiegsamt, Gott sei Dank wurde dies noch angegangen. Man sieht ja, A12 im Grundschul - und Sek 1 - Bereich lockte hier keinen mehr hinterm Ofen hervor.

PolareuD:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 13:11 ---....Das finde ich schon eine sehr stattliche Besoldung, selbst die A 12 war in meinen Augen sehr angemessen.....

--- End quote ---

Das liegt aber auch nur daran, das große Teile von RLP extrem strukturschwach sind und die Miet- bzw. Immobilienpreise sehr niedrig sind. In urbaneren Regionen liegt A12 kurz über dem Niveau des Bürgergeldes.  ;)

Knarfe1000:

--- Zitat von: Reisinger850 am 24.04.2023 13:18 ---Denke zwei Staatsexamen und diverse Revisionen sollten schon zu A13 führen. In NRW bald A13
Einstiegsamt, Gott sei Dank wurde dies noch angegangen. Man sieht ja, A12 im Grundschul - und Sek 1 - Bereich lockte hier keinen mehr hinterm Ofen hervor.

--- End quote ---
Einstiegsamt für Grundschullehrer wird hier soweit ich weiß noch diskutiert. Vermutlich aber A 12 und nach Bewährungszeit (Länge unbekannt) dann A 13. Also eine Stufe hoch auf jeden Fall. IGS-Lehrer wie gesagt seit ca. 4 Jahren Einstieg in A 13.

Finde ich auch okay, die Ausbildungsstandards haben sich dem Gymnasiallehrer deutlich angenähert. Das war früher ja anders.

wizzard:
Wen interessieren in diesem Thread die Landesbeamten? Da gibt es einen eigenen Faden

Knarfe1000:
Doch nur für einzelne BL.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version