Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Besoldungsrunde der Bundesbeamten 2023/2024 - Diskussion

<< < (19/405) > >>

beamtenjeff:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 13:30 ---Doch nur für einzelne BL.

--- End quote ---

Nein: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/board,16.0.html

Knarfe1000:

--- Zitat von: PolareuD am 24.04.2023 13:19 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 13:11 ---....Das finde ich schon eine sehr stattliche Besoldung, selbst die A 12 war in meinen Augen sehr angemessen.....

--- End quote ---

Das liegt aber auch nur daran, das große Teile von RLP extrem strukturschwach sind und die Miet- bzw. Immobilienpreise sehr niedrig sind. In urbaneren Regionen liegt A12 kurz über dem Niveau des Bürgergeldes.  ;)

--- End quote ---
Dafür muss man auf dem Land mit dem PKW pendeln, weil es quasi keinen ÖPNV gibt. Damit ist der "Vorteil" wieder zunichte gemacht.

PolareuD:

--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 13:43 ---
--- Zitat von: PolareuD am 24.04.2023 13:19 ---
--- Zitat von: Knarfe1000 am 24.04.2023 13:11 ---....Das finde ich schon eine sehr stattliche Besoldung, selbst die A 12 war in meinen Augen sehr angemessen.....

--- End quote ---

Das liegt aber auch nur daran, das große Teile von RLP extrem strukturschwach sind und die Miet- bzw. Immobilienpreise sehr niedrig sind. In urbaneren Regionen liegt A12 kurz über dem Niveau des Bürgergeldes.  ;)

--- End quote ---
Dafür muss man auf dem Land mit dem PKW pendeln, weil es quasi keinen ÖPNV gibt. Damit ist der "Vorteil" wieder zunichte gemacht.

--- End quote ---

Nur bedingt. Innerhalb einer Großstadt/Metropole mag das zutreffend sein. Im Umland einer Großstadt/Metropole ist die ÖPNV-Anbindung lausig. Es sei den man lebt direkt an einer S-Bahn- bzw. Regionalbahnstation. Normalerweise ist man hier ebenfalls auf das pendeln mit dem PKW angewiesen. Und die Miet- bzw. Immobilienpreise sind hier teilweise höher als in der Großstadt/Metropole.

Knarfe1000:

--- Zitat von: PolareuD am 24.04.2023 13:52 ---
Nur bedingt. Innerhalb einer Großstadt/Metropole mag das zutreffend sein. Im Umland einer Großstadt/Metropole ist die ÖPNV-Anbindung lausig. Es sei den man lebt direkt an einer S-Bahn- bzw. Regionalbahnstation. Normalerweise ist man hier ebenfalls auf das pendeln mit dem PKW angewiesen. Und die Miet- bzw. Immobilienpreise sind hier teilweise höher als in der Großstadt/Metropole.

--- End quote ---
Kommt darauf an, was man als "Umland" definiert    ;)

Ich störe mich halt daran, dass das zwangsweise Pendeln mit sehr hohen Kosten (Kauf und Wertverlust PKW, Unterhalt, Reparaturen usw.) oft unterschlagen wird. Vorzugsweise von der AG-Seite (kein Angriff auf Dich!!).

Und nicht jeder kann und soll in der Stadt wohnen, wo doch jetzt schon kein Wohnraum vorhanden ist.

Reisinger850:
In der Stadt hat man auch ein Auto… öffeln muss auch in einer Grossstadt nicht sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version