Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Einmalzahlung massive Einbußen bei einer Privatinsolvenz. Ich stimme für Streik
Opa:
Sinn der Privatinsolvenz ist es, in einem überschaubaren Zeitraum schuldenfrei zu sein. Dafür wird ein sehr großer Teil der Schulden erlassen. Dass durch die Einmalzahlung die Gläubiger, welche auf viel Geld verzichten müssen, wenigstens einen Teil ihrer Forderungen realisieren können, ist sehr positiv zu bewerten. Das Gejammer hierüber zeugt von einem gering ausgeprägten Verantwortungsgefühl und einem stark ausgeprägten Egoismus.
BAT:
--- Zitat von: Opa am 25.04.2023 14:03 ---Sinn der Privatinsolvenz ist es, in einem überschaubaren Zeitraum schuldenfrei zu sein. Dafür wird ein sehr großer Teil der Schulden erlassen. Dass durch die Einmalzahlung die Gläubiger, welche auf viel Geld verzichten müssen, wenigstens einen Teil ihrer Forderungen realisieren können, ist sehr positiv zu bewerten. Das Gejammer hierüber zeugt von einem gering ausgeprägten Verantwortungsgefühl und einem stark ausgeprägten Egoismus.
--- End quote ---
Sicherlich richtig, aber durch diese Tarifeinigung bekommen sie halt doch Gelder, die teleologisch als regelhaftes Gehalt vorgesehen sind. Es ist keine JSZ!
Aleksandra:
--- Zitat von: SinnedYam am 25.04.2023 13:06 ---Die JSZ auf die monatlichen Gehälter umzulegen hat zwar Steuervorteile und man hat insgesamt mehr Netto,
--- End quote ---
Worin sollen diese Vorteile bestehen? Warum hat man dann mehr netto?
Am Ende des Jahres zur Steuererklärung zählt doch das Jahresbrutto, sonst nichts.
brian:
Die Vorteile bestehen darin, daß sie dann mit dem Gehalt wächst und nicht eingefroren werden kann (was bei uns ja mehrfach passiert ist). Und man muß nicht zu einem Tag X bei dem Arbeitgeber sein, um das Geld zu bekommen. Wenn ich im November in Rente gehe bekomme ich für das laufende Jahr nichts davon. Bei Umlegen auf den Monat bekomme ich zumindest einen großen Teil.
Jürgen S:
@Opa
Die Gläubiger sind genau die mit Steuergelder in MRD Höhe vom Volk gerettet wurden da sehe ich jeher die ein Egoismus an den Tag legen und sich Bonis dafür noch auszahlen lassen.
Wenn ich auf arbeitslos gemacht hätte, dann hätte der Staat Alles übernommen und die Gläubiger dürften mit mir zufrieden sein (2 Jobs)
Wenn man sich mit der Materie auch nicht auskennt kann man immer viel sagen...
Gehaltserhöhung in % wird nur ein Teil gepfändet .... Sonderzahlungen werden fast ganz gepfändet.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version